Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;)
Re: Katzenwesen & Co.
geschrieben von:
Stephan*Harald*
Datum: 2003-12-14 11:14
> Nicht ? Ich kenne hier so gut wie kaum einen der sich an die
> 100ter Grenze laut DS bei Großmeistern hält. Sobald man Omni
> ist kann man hier jeden fast Spruch sprechen.
> Ich persönlich setze diese Fähigkeit zwar erst für den
> Erzmeister an, aber da steht mein Reich neben einigen anderen
> kleinen Gruppen wohl alleine auf weiter Flur hier.
>
Bei uns und allen Orgas die ich kenne nicht. Wir halten uns an diese Grenze ja. Wir haben hier auch sehr sehr viele alte SPieler mit sehr alten Chars (93 und älter) und davon ist keiner Omnimagier. Weil so viele Punkte kann rein von den Kosten her kaum einer erspielen. Ausserdem sollte er dann die 30 schon deutlichst überschritten haben.
Selbst einen für Erzmagier (den es nach DS Classic gar nicht gibt) stehen immer noch gut 2500 Magie Punkte zu Buche....und auch davon haben wir hier keinen einzigen. Erhlich gesagt ist mir im Moment nur einer Bekannt der das erreicht haben will.
> Und soweit ich mich erinnre, kann man laut DS Libre Magica
> weiter Sprüche erfinden. Und hier kursieren deshalb auch
> Schutzzauberverstärkersprüche.
>
Tja und die lassen wir erst mal gar nicht zu. So einfach ist das. Genauso wenig wie den Instant Steinhaut etc. Trank...oder sonstige Muell.
Hier ist für Magier bei 4 erst mal Schluss. Wer mehr will kann sich am Kampfschutz versuchen den kann ein GM ja bis 6 bringen, aber der ist zum casten hier sehr teuer (ein Kampfzauber und der Schutz ist weg).
> Bis wohin geht den dann Eure Wirkungstabelle ?
> Wie gesagt bei uns ist bei 100 Punkte Schluß. Die
> Modifikationen werden nicht zur Wirkung hinzugerechnet, auch
> wenn der Alchemist oder Kräuterkundige sie beim brauenis
> benötigt.
>
Bis genau 250 geht es bei Gifte. Modifikationen werden aber auch bei uns nicht hinzugerechnet, sondern es zählen die Giftkosten für die Immunität gegen Gifte.
250 Punkte wäre dann ein tödliches Gift. Britta die das Regelwerk geschrieben hat, hat dies extra höher angesetzt, da ein toedliches Gift deutlich einfacher zu verabreichen ist, und ungefährlicher für den Verwender als z.B. die beliebte Todeshand (kann die eigentlich einer)
Stephan
>
> Grüße Blutfang,
> der den Omni Sanctum akademisch machte ... :)