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Re: Es reizt mich ja sehr...
geschrieben von:
Reinhard
Datum: 2006-05-18 07:28
Hallo,
ich kann sicherstellen wie ich handle und ich sehe es wie die meisten Menschen gerne, wenn andere auch so handeln.
Der Zwang den ein Todesstoß auslöst ist ja nicht direkt, dass der Charakter nicht mehr gespielt wird, sondern der Zwang zu überlegen, ob man den Charakter weiterspielt oder ob man die Aktion für ausreichend unbegründet/nasig erachtet, dass man sie (ähnlich der Opferregel) so weit ignoriert, dass der Charakter weiterlebt. Es schaltet die Möglichkeit des "er hat aber nicht Todesstoß gesagt" (und um die Leute ging es mir primär bei dem Eintrag auf den du verweist) aus, was das Opfer zwingt sich eindeutig zu positionieren. Das ist die Entscheidung des Opfers, die ihm niemand abnehmen kann. Diese Entscheidung ist relativ binär und direkt ersichtlich. Und je nach dem, wie weit ich diese Entscheidung nachvollziehen kann oder ob ich sie sogar begrüße oder ablehne kristallisiert sich dabei heraus ob das Opfer ein ähnliches Spielverständnis hat wie ich. Das wiederum erleichtert mir die Entscheidung, ob und wie ich mit diesem Spieler in Zukunft zusammenspiele.
cu Reinhard
Nachricht bearbeitet (Thu 18.05.06 11:35)