ist in diesem Fall (also dass ein Charakter getötet wird) das Geld, dass der Spieler in genau diesen Charakter gesteckt hat. Manche Charaktere haben nichts eindeutiges oder typisches und teures an, aber andre Charaktere haben das schon. Und in diesem Fall ist es nicht nur sehr ärgerlich überhaupt gestorben zu sein sondern man hat auch noch eine Menge Zeugs im Schrank hängen was man lange nicht verwenden kann. Wenn derjenige auch noch Punkte hatte und nach punkten spielt, kommt weiterre Scahden hinzu. inmsgesamt bedeutet es normnalerweise viel gejammmer, Gezeter und Geschrei, weil der eine seinen Charakter nicht verbiegen wollte und der andere nicht wegen som "blöden Grund" (er sieht vielleicht die Handlungsmöglichkeiten deutlich anders) sterben wollte.
Daher mag ich Ansätze wie Limbus, Opferregel oder T.S. Komastoß um einfach entspannter spielen zu können.
natürlich sollte man sich aussuchen auf welche Cons man geht. und man sollte das ganze einfach auch mal entspannter sehen, und wissen, das es selten nur genau eine Reaktionsmöglichkeit gibt.
Ciao, Ina
Immunität gegen Fluch, 20 Punkte
Immunität gegen Lehrlingszauber, 50 Punkte
Immunität gegen normale Waffen, 500 Punkte
Freunde, die einem sagen wann es peinlich wird... unbezahlbar !!!