> ist in diesem Fall (also dass ein Charakter getötet wird) das
> Geld, dass der Spieler in genau diesen Charakter gesteckt hat.
> Manche Charaktere haben nichts eindeutiges oder typisches und
> teures an, aber andre Charaktere haben das schon. Und in diesem
> Fall ist es nicht nur sehr ärgerlich überhaupt gestorben zu
> sein sondern man hat auch noch eine Menge Zeugs im Schrank
> hängen was man lange nicht verwenden kann. Wenn derjenige auch
> noch Punkte hatte und nach punkten spielt, kommt weiterre
> Scahden hinzu.
Es fällt mir (als Befürworter von Opferregel und mehrfachem Opfer von Dixi-Backstabbing) zwar schwer, aber ich muß Reinhard zustimmen. Keine der beteiligten Parteien erleidet einen realen Schaden. Niemand hindert den Spieler des getöteten Charakters daran, diesen auf dem nächsten Con einfach weiterzuspielen. Es geht auf beiden Seiten eigentlich (mal wieder) nur um "Logik", "Konsequenz" und die Frage, wer wem wann "das Spiel kaputtmacht".
Viele Grüße
Karsten