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Re: Es gibt keinen "realen Schaden"
Datum: 2006-05-11 09:21
Karsten Dombrowski schrieb:
> Keine der beteiligten Parteien erleidet einen realen
> Schaden.
Doch.
Niemand hindert den Spieler des getöteten Charakters
> daran, diesen auf dem nächsten Con einfach weiterzuspielen.
Solche Reaktionen (die absolut legitim sind) werden durch soziale Druckmittel zu verhindern versucht. Gerade die "Ich will die Charaktere anderer auch sicher töten können" Fraktion tut sich da hervor, schlieslich sieht sie ja ihre "Spiellogik" in Gefahr.
Es
> geht auf beiden Seiten eigentlich (mal wieder) nur um "Logik",
> "Konsequenz"
Neien und nein.
und die Frage, wer wem wann "das Spiel
> kaputtmacht".
Ja. Und wer mir sinnvoll erklären kann, warum das Spiel eines Speilers kaputtgeht, wenn er nicht "Todesstoß" sagen darf, dann hat der ein Bier bei mir gut.
Daelen
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A: Hallo, ich würde gerne X machen. Was haltet ihr davon?
B: Ich halte X für keine gute Idee wegen sachlicher Begründung Y.
Wie wärs stattdessen mit Z?
A: Du willst mir X verbieten? Du Faschist!
C: Genau! B du Trottel, mach doch Reenactment.