Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;)
Re: Priester != Magier/Palas = Abenteurer
geschrieben von:
Ravengrove
Datum: 2003-05-06 14:49
> warum muss ein Krieger immer KS lernen ???
> Manche bleiben ihr leben lang "weicher" als andre, aber dafür
> machen ihnen Gifte immer weniger aus,
Natürlich nur, wenn sie ihnen ausgesetzt werden - und das kann man auch ohne Punkte regeln. de facto WIRD es oft ohne Punkte geregelt.
> oder sie haben eine
> natürliche Magieresistenz, welche sie nach jeder Magieanwendung
> allmählich immer immuner macht ,
Jippieh. Memo@myself: Immunität gegen Projektilwaffen, gegen stumpfe und scharfe Waffen sind ab sofort ausbaubare Fähigkeiten für Magier.
> oder sie erlangen
> Seelenschutz, weil sie gläubig geworden sind (oder einfach in
> Einklang von Körper und Geist kommen) etc etc.
Als Anfangsfähigkeit ok - und ansonsten dürfte es bei angemessener Spielweise nicht schwerfallen, eine SL auch ohne Punkte davon zu überzeugen.
> oder sie lernen etwas Spuren lesen.
DAS meinte ich mit klassenfremden, aber trotzdem zugänglichen Fähigkeiten. Wenn so etwas IT gelernt wird und sonst keine Punkte vergeben werden, können eben gaenau die Punkte dafür gegeben werden.
> oder gar lesen,
Ist es nicht inzwischen sogar ein NACHTEIL, wenn man NICHT lesen und schreiben kann? /sarkasmus
> handeln,
> etc etc.
Verdammt, und ich idiot dachte, es geht um LIVEROLLENSPIEL... bin wohl doch in einem P&P-Forum gelandet. Sorry, mein Fehler...
> Wenn der Magier ab und an das Risiko des "Nichtklappen" hat,
> wird`s doch erst intressant (alles andere wäre
> "Erfolgsgarantie" schreien)
Ist auch so interessant. Man kann einem Magier auch ohne Immus beikommen. Ernsthaft, irgendwann baue ich mir einen Chari, der gegen Immus immun wird...
Es gibt nichts unsäglicheres als Punkte dafür auszugeben, die Punkte eines Mitspielers ignorieren zu dürfen. Korrektur, doch, gibt es... nämlich dann noch zu versuchen, jemanden von den damit verbundenen "Nachteilen" zu überzeugen.
> Die Grenze zur Pappnasigkeit ist die Kombination und die
> Modifizierung
Laß mich erst mal überlegen, ob ich da zustimme... demnach sind alle Katzen, Paladine, Kender, Echsenwesen etc. - sobald sie abweichende Basispakete oder Regelmechanismen nutzen - Pappnasen?
LE:+ MP:+ ST:0 FF:0 KO:+ AG:0 IN:+ RR:0 ATPA:+ EPs:0 GP:0 PSI:+ PAIN:+ HDR:0