Re: Der Fightermage ist nicht wirklich schuld...
Stephan*Harald* schrieb:
> Ich war mal dafür das Chars die Kämpfen wollen, a.) nur Zauber
> bis 30MP bekommen können, und neben der Schule der Allgemeinen
> Magie nur noch eine weitere Schule hinzunehmen dürfen. Eine
> Meisterprüfung bleibt diesen halt verwehrt. Sind halt der
> klassische Jack-of-all-Master-of-None.
Das geht schon in die Richtige Richtung aber es ist leider auch nur ein Workaround Eine Homogenisierung des Systems wäre imho die bessere Lösung, d.h. entweder komplett dkwddk oder komplett Punkte. Letzteres würde halt bedeuten, daß man auch für Kämpferfertigkeiten (wie z.B. das führen einer Waffe) Punkte bezahlt. Natürlich muß der Spieler es trotzdem können aber wir erwarten ja (eigentlich) auch, daß der Magier auch seine Zauber darstellt und nicht nur die Punkte dafür hat.
Das Problem ist halt, daß die Bandbreite der Kampf -und Zauberkundigen sehr groß ist und beim wandernden Magier in Robe, der sich mit seinem Stab leidlich verteidigen kann beginnt und beim Paladin in Vollplatte, der eine Hand voll kleiner Zauber beherrscht endet.
Ciao,
Holger
Char 1 zu Char2: 'Sag mal warum frißt der Wolf die Ziege eigentlich nicht?'
Char 2: 'Na würdest du versuchen jemanden zu fressen, der so eine große Axt dabei hat?
'