Abornon schrieb:
> Mönche sind z.B. auch ein gutes Negativ-Beispiel für Dragonsys
> (und fast jedes andere Regelsystem)
>
> Ein Mönch darf nie und nimmer eine Rüstung tragen, ist aber
> dennoch ein 100%tiger Nahkampf-Charakter. Als stimmige Waffe
> passt nur Kampfsport, was im LARP nicht erlaubt ist und der
> Kampfstab.
Äh... Du redest wohl von Mönchen aus Asian, oder? Christliche Mönche hatten evtl. Wanderstecken, aber keinen Nahkampf :-)
Und dass die Mönche in Asian keine Rüstungen trugen ist ebenfalls so purer Schwachsinn, auch waren durchaus andere Waffen als der Stab erlaubt und in Verwendung. Natürlich, die Kino-Klischees sind andere, aber Kämpfer können sich auch nicht auf Conan berufen.
> Nun müsste man von der logischen Seite her sagen:
> Mönche hätten einen höheren Kämpferschutz-Wert als jeder
> Krieger - wer kennt sie nicht, die Mönche die sich von dicken
> Bambus-Stäben verprügeln lassen oder mit ihrem Kehlkopf Speere
> brechen - und das ist durch die richtige Übung sogar in unserer
> Welt möglich.
Ja, genau. Juhu. "Ich bin ein <Hier dämliche Begründung einfügen> und habe deshalb die folgenden Fähigkeiten: Kampfschutz 2 Millionen." Na danke.
> Ein Mönch wäre daher nach Dragonsys fast nicht bespielbar, da
> das Klassensystem von Dragonsys einfach nicht gut genug
> ausgebaut ist.
Ein Mönch wäre toll spielbar. Sowohl asiatisch als auch westlich. Wenn man nicht "Punkte-Geil" ist und "unbesiegbar" sein will.
> Im DKWDDK könnte man - den entsprechenden Köperbau
> vorrausgesetzt - einen Mönch z.B. so darstellen, dass man oben
> ohne kämpft (Körperbau ist dabei natürlich sehr wichtig) und
> "leichte" Treffer einfach ignoriert (also nur richtig saubere
> Treffer zählt)
Ignorieren ist NICHT darstellen. Im DKWDDK würdest du damit (hoffentlich) sehr schnell Ärger kriegen. Sorry, genausowenig wie "Arme kreuzen" genug Darstellung für Unsichtbarkeit ist, ist "Treffer ignorieren" eine gute Darstellung für "Kann gut Kämpfen". Wenn du nicht gut kämpfen kannst, sondern dauernd eine auf den Deckel kriegst... Spiel keinen Char, dessen Image davon abhängt, ein toller Kämpfer zu sein.
> Oder halt dass Körperschutz-Punkte sie nur halbsoviel Kosten
> wie einem Krieger... oder oder oder.... aber das alles wäre
> nach DS natürlich "cheaten"
Wäre es nach (fast) jedem System.
Flo
Nachricht bearbeitet (04.05 114 23:48)
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