Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;)
Re: Fressen und Gefressen werden...
Datum: 2003-03-05 15:20
shanjana schrieb:
> 2. es handelt sich bei dem was ich sagte nur um dinge die
> mann7frau vielleicht mal bedenken sollte wenn er/oder sie
> spielen..
> nicht alles was ich sagte muss in jeder situation
> zutreffen..
> du kannst es auch lassen-... aber beschwere dich nicht wenn
> du einmal einem succubus in die hände gefallen bist ...oder
> dich mal jemand als geiseln nimmt...oder dich ausraubt..
>
*Wenn mich Jemand als Geisel nimmt oder ausraubt hab ich ja ne Chance auf halbwegs gutes Rollenspiel und keinem wird geschadet. Ne Geiselnahme ist was lustiges (natürlich nur, wenn Jemand versucht einen zu retten *g*) und wenn mich Jemand ausraubt ist das immer noch besser und vor allem realistischer, als wenn er mich einfach absticht. Das sind doch schon mal nette Alternativen zum simplen und viel zu einfachen Mord...ach und was ist schlimm daran nem Succubus in die Hände zu fallen ??? *gg*
> 3. gerade die tatsache dass ich einem char nicht traue führt
> häufig zu sehr interessanten gesprächen--denn gerade dann
> versuche ich die beweggründe eines chars herauszubekommen..
>
*Wenn ich jemanden anrede und der mir ne Waffe an die Kehle hält oder sich sonst abweisend verhält lasse ich ihn nach sehr kurzer Zeit wieder in Ruhe...aber ist wahrscheinlich besser für uns beide ;-).
> 4. sein lager zu sichern ist absolut nicht spielstörend...
> was hast du in meinem zelt zu suchen? denn: wofür gibt es sonst
> spieleigenschaften wie fallen stellen, schlösser bzw. schlösser
> öffnen usw oder zauber wie schutzkreis in jeder form - oder
> schaffen wir die jetzt auch ab?
>
*Natürlich muss man sie nicht abschaffen und Fallen Stellen ist ja was ganz nützliches, aber warum sollte man das Leben Unschuldiger (Kender *g*) gefährden ? Man baut nicht mitten im Lager (am besten noch zwischen 2 Zelten beim Durchgang) einfach mal ne Fallgrube oder so...
Stell dir folgendes vor: Du gehst in ein fremdes Land und schließt dich einer Expedition an um irgendwas zu erreichen (Leuten helfen, Geld verdienen, bla bla bla). Dann gerätst du in eine Falle oder sonstwas, auf jeden Fall wird es gefährlich...da versteckst du dich doch nicht vor den Leuten, die das selbe Ziel verfolgen wie du, oder ?
> udn was ist mit der fähigkeit alchemie und giftkunde? dürfen
> gifte und tränke (schlaftränke) usw. nur noch von der orga
> hergestellt werden? und die spieler haben dann die fähigkeit
> nur noch um dem entgegenzuwirken?
>
Nun, ich mag Gifte, ganz ehrlich. Aber es müssen doch auch hier keine tödlichen sein...ein Schlaftrunk erleichtert das ausrauben einer Person doch erheblich, aber wozu muss denn gleich wieder ein tödliches oder ein Schadensgift sein ?
> ich prüfe mit meiner fähigkeit giftkunde grundsätzlich jedes
> getränk welches mir ein fremder riecht auf gift (es kann ja
> auch ein fruandschafttrank oder liebestrank oder sonst ein zeug
> sein)...wofür hab ich denn die fähigkeit...
>
Die von dir erwähnten Tränke sind nichts, was einen Char automatisch umbringt, im Gegenteil ermöglichen sie doch Rollenspiel, indem sie den Char des Anderen in einer bestimmten Weise (teilweise sehr lustig *g*) beeinflussen. Und auch die Anderen dürften sich wundern, warum diese Person sich jetzt auf einmal so seltsam verhält...
> aber bei dir muss ich wahrscheiinlich auch vorher fragen wenn
> ich dir einen schlaftrunk reiche ob du nicht rein zufällig was
> anderes wichtiges vorhast und ich dirdein spiel kaputtmache
> weil du ja gerade was anderes vorhattest..... schaffen wir doch
> alle gifte/tränke auch ab und am besten die zauber, die
> beeinflussen auch.....
>
*Zauber wie Freundschaft und Beherrschung usw. diskutieren wir hier lieber gar nicht erst und Gifte und Tränke sind doch in Ordnung, immerhin beenden sie das Spiel nicht sofort, im Gegensatz zu nem Kehlenschnitt, um den es hier immer noch geht.
> alle spieler dürfen sich grundsätzlich nur noch lieb haben...
> schaffen wir doch alle dunklen chars ab... denn sie könnten ja
> das spiel stören- denn wer sich freiwillig einen nekromanten
> macht- der brauch ja auch tote..und dann muss er ja auch
> spieler töten..
>
*Wär ja mal ein interessantes Konzept *g* und Nekromanten...ach reden wir nicht drüber, aber wer sowas außerhalb von Torog Nai oder einem dunklen Con spielt...ach ich sag lieber gar nix dazu.
> oder besser noch: paladine und schwarzmagier stürmen seite an
> seite als verbündete auf die bösen bösen nsc zu.. denn das sind
> ja nscs(also die bösen) und wir sind die guten (SC)..
>
*Wer einen Paladin vernünftig spielt, hat sicher auch kein Problem damit seinen Char zu verlieren, wer ihn nicht vernünftig spielt, hat er kein Recht einen Pala zu spielen, aber das nur am Rande. Genauso ist es bei Schwarzmagiern, das sind beides extreme Chars, die auch extrem gute Spieler vorbehalten sein sollten. Und ich hoffe doch mal, dass solche Spieler vernünftig genug sind auf andere Spieler Rücksicht zu nehmen und - sollte es wirklich so weit kommen - auch noch andere Möglichkeiten kennen als gleich wieder Leute von hinten niederzumachen.
> du mußt nicht in jedem char einen feind sehen- doch vermute
> nicht in jedem eine freund..das war alles was ich sagen
> wollte...
>
*Doch, das werde ich auch weiterhin tun, allerdings spiele ich auch keine paranoiden, unfreundlichen Charaktere ;-).
Daniel