Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;)
Re: ... Gründe doch eine Meuchler-Gewerkschaft ...
Datum: 2003-02-20 14:31
Reinhard schrieb:
> Warum unterstellst du eigentlich immer, dass es jemanden
> einen Kick gibt, wenn er einen anderen Charakter tötet?
... weil wohl nur die wenigsten Spielzüge setzen, die ihnen keinen Spass machen?
> Gerade
> bei einem Meuchler (siehe Definition des Meuchlers im
> Eingangsposting) ist der Kick kaum gegeben, weil dem das Opfer
> so gut wie egal, weil vermutlich unbekannt ist.
... was hat der Bekanntheitsgrad mit dem Jagdinstinkt, oder was sonst für solche Handlungen verantwortlich ist, zu tun? Je anonymer desto besser ...
> Da zählt nur
> das Verhältnis von Gesamtrisiko zu Geld, wobei ein vernünftiger
> Meuchler eine Ober- und Untergrenze hat, außerhalb derer er
> einen Auftrag ablehnt.
... Vernunft und Meuchler sind nicht unbedingt Begriffe, die ich vermischen würde, das nur am Rande ...
> Solange du auf der Schiene „Charaktertötung ist generell
> schlecht“
... wo habe ich das behauptet? Ich prangere nur an, dass manche Leute, die solche Aktionen in Kauf nehmen, anscheinend nicht gewillt sind, über die Folgen ihrer Handlungen nachzudenken, und sich dann wundern, wenn man negative Reaktionen erntet. Je destruktiver die Rolle, desto unwahrscheinlicher, dass man auf ungeteilte Zustimmung stösst. Wer dann meint, dass er ungerecht behandelt wird: Pech, niemand wird zur verkörperten Rolle gezwungen, nächstes Mal halt mit einem friktionsfreieren Konzept antreten, oder das Quengeln lassen.
> bleibst redest du hier am Thema vorbei, da die
> Entscheidung ein Charakter soll sterben schon gefallen ist,
> bevor der Meuchler überhaupt etwas davon weiß.
... wobei auch hier die Frage bleibt, wer sich anmassen darf, so eine Entscheidung für andere zu treffen. Da im LARP bekanntlich alles auf Freiwilligkeit beruht, sollte man dann schon überzeugen können, "Technik" allein ist da zu wenig ...
> cu Reinhard
>
> P.S.
>
> Über Spieler (ich rede Ausdrücklich nicht von Charakteren),
> die aus persönlicher Lust Charaktere töten brauchen wir nicht
> weiter zu Diskutieren, denn um die ging es in diesem Thread nie
> und wie diese Spieler einzuschätzen sind, da sind sich hier
> wohl alle Schreiber einig.
... sind Leute, die "unpersönlich" anderer Leute Chars töten, besser? Das (rollenspielerische) Ergebnis bleibt aus meiner Sicht das Gleiche ...
k.