Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;)
Re: sinnlos
Datum: 2003-02-21 09:20
Reinhard schrieb:
> Punkt 2 Mir gehen Leute auf den Geist, die Scherzzauber
> verwenden.
... hängt bei mir von der Situation ab. Es gibt für alles einen guten und einen schlechten Zeitpunkt. Und ja, mir sind sie auch schon auf den Geist gegangen.
> Mir gehen Leute auf den Geist, die sich mehr als
> einmal am Tag eine Komplettheilung erlauben.
... s.o. Zeitpunkt, Situation, etc.
> Mir gehen Leute
> auf den Geist, die Todesstöße so kalt setzen wie ich mein
> Schnitzel zerlege.
... oder sich einfach so durch die Gegend schnetzeln.
> Mir gehen Leute auf den Geist, die SC’s und
> NSC’s unterscheiden.
... ACK. Allerdings lässt einem die SL leider manchmal keine andere Wahl, zB beim Gegner denn man nicht gefangennehmen kann, weil er/sie schon wieder zum nächsten Einsatz muss, etc.
> Mir gehen Leute auf den Geist, deren
> Charaktergeschichte sich in weniger als 1 Stunde erzählen
> lässt.
... kommt darauf an. Ein kurzer Abriss meine Char-Geschichten dauert weniger als 5 min. Reichlich ausgeschmückt verbringt man damit einen ganzen Nachmittag.
> Mir gehen Leute auf den Geist, die glauben ihre
> Spieleinstellung sei besser als die Spieleinstellung andere
> Leute.
... mir gehen solche Wertungen am A... vorbei ...
> Mir gehen Leute auf den Geist, die sich nicht an
> Abmachungen halten.
... stört sicher das "freundschaftliche" Verhältnis.
> Und mir gehen Leute auf den Geist, die
> glauben ein Charaktertod sei gleichbedeutend mit einem
> versauten Wochenende.
... wie gesagt, es gibt für alles einen guten und einen schlechten Zeitpunkt. Wenn man unabhängig davon stur sein Konzept durchzudrücken versucht, versaut man anderen Leuten auch das Wochenende, auch wenn man's selbst nicht glauben mag.
> Ja wir spielen miteinander. Und dabei kommt es zwischen
> unseren gespielten Rollen manchmal zu Konflikten. Diese enden
> manchmal damit, dass eine gespielt Rolle beendet wird. Was sich
> mit meiner Spielweise überhaupt nicht verträgt, ist es, wenn
> nach Beendigung des Spiels Mörder und Opfer nicht gemeinsam zum
> Essen gehen können um über das Wochenende zu fachsimpeln und zu
> lachen.
... das kann daran liegen, dass die Umstände halt nicht zum Lachen waren.
> Wenn mir eine LARP Rolle jemals so wichtig wird, dass
> ich mit ihrem Ableben nicht klar komme, dann suche ich
> schnellstmöglich eine Seelenklempner auf.
... eine Möglichkeit. Ich denke, man sollte allerdings schon früher ansetzen: wenn einem eine Aktion so wichtig ist, dass man bei einem Misserfolg damit nicht klarkommt, ist möglicherweise schon Handlungsbedarf gegeben.
k.