Re: Der Schatz ist nicht genug ...
Zitat von
TomS
Die Antwort lautet Interaktion.
Der Dieb hat die zusätzliche Möglichkeit die Belohnungen anderer Klassen zu klauen. Der Krieger hat die Möglichkeit andere umzuhauen um ihnen ihre Sachen wegzunehmen und alle haben die Möglichkeit diese Schandtaten aufzudecken und sich die Sachen nicht nur zurückzuholen sondern sich die restliche Beute dann auch noch zu beschlagnahmen und einzuverleiben. Das verlangt natürlich auch erst mal Handlungs- und Interaktionsbereitschaft der anderen Spieler.
Na ja. Wenn ich bediebt werde und von der Handlung des Diebens nichts mitbekomme (also erst hinterher mein leeres Geldsäckerl bemerke), wo genau findet da die Interaktion statt?
Zitat von
Deshalb würde ich sie auch nicht so sehr als OT-Belohnung sehen sondern eher als für freies spiel freigegebene Gegenstände. Jeder kann nach seinem Beilieben mit ihnen innerhalb der Spielregeln agieren. Dafür müssen sie noch nicht mal zwingend am Ende des Spiels in den OT-Besitzt des Spielers übergehen der sie zuletzt besas, das bildet nur als Abrundung noch einen kleinen Zusatzanreitz.
So. Und GENAU DAS war ja die Frage, um die es ging und auf die du geanwortet hast (bei deinem ersten Posting in diesem Thread): Warum müssen die gediebten Münzen am Ende des Spiels in den OT-Besitz des Diebesspielers übergehen?
Deine Antwort darauf leitetest du ein mit
Zitat von
Das ihr noch keine entsprechenden Argumente gehört habt mag zum Einen daran liegen das die entsprechenden Diebesspieler entweder keinen Bock mehr haben es permanent gebehtsmühlenartig zu wiederholen oder ihr eigentlich garkeine Lust habt die Gründe wirklich zu lesen. Den auch in diesem Forum wurde es schon oft genug erklärt.
- und nu kommst wieder mit "dazu gibt es keinen zwingenden Grund"?
Tja, dann stehen wir ja wieder am Anfang.
mfg
Annkathrin
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007-09-04 08:25.