Re: Um das mal zusammenzufassen...
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Oder?
eher...oder ;-)
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* Die Diebe müssen verantwortlich für die Klamotten sein und auch so mit ihnen umgehen (eigentlich klar)
Die Verantwortung sollte man weder an sich nehmen, noch an irgendjemand anderen umverteilen (SL), sondern man sollte sie eben dort lassen wo sie hingehört. Beim Eigentümer.
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* Es werden möglichst nur plotrelevante oder "wertvolle" Dinge gediebt
Plotrelevant ist mir Wurst. Wertvoll sollte es schon sein. Holzteller, Bierhumpen und dreckige Unterwäsche stehlen macht wenig Sinn, zumal der Dieb ja immerhin damit rechnen muss aufgeknüpft zu werden.
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* Die bisher bewährte Methode zum Anzeigen des Diebens sind Wäscheklammern
Das habe ich noch nie irgendwo praktiziert gesehen und ich war auch erst auf einem einzigem Con wo das so laut Regel die Vorgabe war.
Jemandem eine Wäscheklammer an eine Tasche heften ist lächerlich einfach und aus diversen Gründen keine geeignete Simulation für einen Diebstahl.
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* Diebesspiel muss verfolgbar sein - im Idealfall eine Kampagne mit fester Diebesgruppe
Das der Dieb verfolgbar bleibt ist ja die Grundvoraussetzung. Wenn Spieler nach dem dieben den Diebescharakter in die Truhe packt und einen Imker auspackt um diesen dann weiterzuspielen, dann will er ja kein Diebesspiel mit mir machen. In dem Falle würde ich dann auf eine Verfolgung verzichten und den Diebstahl einfach streichen.
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* Wenn Diebesspiel erlaubt ist, sollten sich die Spieler mit dem Gedanken anfreunden, entweder bediebt zu werden und zu dieben.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus, der Diebesspieler sollte sich mit dem Gedanken anfreunden das seine Mitspieler ihm mit "nein, danke - das mag ich überhaupt nicht" antworten.
Ergebenst...
der Hennes...
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Versina e.V - Geh doch spielen ! ;-)[/center]