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Senestra
Hanna schreibt:
Larpmünzen halte ich auch nicht für Allgemeingut, ich erarbeite mir meine Münzen - aber ich bleibe dennoch bei meiner Meinung es sollte auch Bettler und Diebe geben dürfen (Hinweis! Natürlich nach Vorgaben der SL - weil es wieder einige sonst in den falschen Hals bekommen).
Also bist du nun dafür, dass der Diebesspieler die Münzen behält oder zurückgibt?
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Ansonsten können ja auch Orks, allerlei dunkle Mächte, Elfen und elde Rittersleut gleich zum Plausch an einer großen runden Tafel zum Tee teffen, gemeinsam Frieden schließen ... und die "Endschlacht" ins Wasser fallen lassen, nach dem Motto ist ja eh bei eingen unerwünscht - da könnten ja welche ggf. IT dabei sterben.
Auf dem normalen Con ist der Kampf zwischen Orks/dunklen Mächten und Elfen/edlen Rittersleut DER Plot, wegen dem man aufs Con geht - das Dieben ist so gut wie immer die Aktion eines einzelnen Spielers, die von dem Plot (Kampf zwischen ... siehe oben), also dem, weshalb man aufs Con gekommen ist, ablenkt. Bzw. einen davon abhält, wenn wieder ein "toller" Dieb Waffen klaut.
Wenn der Plot die große Suche nach dem heiligen Buch des Öppelgrömm, das geklaut wurde, beinhaltet - bitte.
Für mich sind destruktive Spielerkonzepte etwas völlig anderes als die Gegner, die die SL schickt. Nicht nur, dass sich die SL (hoffentlich) mehr Gedanken über die Aktion macht als "wo hat eine Person, nämlich ich, Spaß dran", sondern der NSC-Gegner (ob Dieb oder Nekromant) verträgt die Konsequenzen für sein Tun. Wird der SC-Dieb aufgehängt, für ein Jahr in den Kerker geworfen oder ihm die Hand abgehackt, gibts doch nur wieder die große Heulerei, weil er sich drauf verlassen hat, dass ihm schon keiner was tut, weil er ja SC ist.
mfg
Annkathrin