Das mag deine persönliche Vorliebe für das Spiel sein.
Ich persönlich denke aber das dieses Vorgehen die vielen out-time Nachteile des Diebesspieles (man weiß bis zuletzt nicht ob etwas gediebt oder nur verloren ist, man hat das Problem das eine fremde Person mit anderer Leuts Eigentum herumläuft, man weiß nicht so wirklich wer denn nun der Ansprechpartner ist, etc. um nur einige zu nennen) am besten Auffängt.
Alle von dir gennanten Bedigungen können ja nach dem gespieltem Diebstahl geklärt werden.(z.B. der Dieb wird die geklaute Brosche immer am Mann tragen o.ä.)
Die Verantwortung mit dem OT Wissen umzugehen muss man den Leuten nunmal zugestehen und das der Dieb erwischt wird ist nun mal in der Natur der Sache eingebaut.
Lieber habe ich das Szenario das du sagst "So ist Dieb spielen doof" als das ich das Problem habe das der gediebte tolle in-time Juwelen Ring den ich deiner Figur mopse ausgerechnet dann kaputt geht wenn ich ihn der Tasche habe und du dann stinksauer bist weil er ein Geschenk war o.ä.
Nur nebenbei sei erwähnt das ich ganz persönlich von Diebesspiel in dieser Richtung komplett absehe, da ich mehr Konflikt Potential als möglichen Spielspaß darin sehe.
Ich mag lieber den klassichen "Tempel Dieb" der in irgendwelchen Katakomben den Kelch von Mullu Mullu mopst als den Beutelschneider dessen wirken ohnehin niemand mitbekommt.
Ich spreche also eher als Opfer von Dieben. Wenn ich bediebt würde, dann am liebsten so wie von mir beschrieben.
Dann kann ich nämlich aufatmen, meinen Ring der mir gediebt wurde und der mir vielleicht out-time lieb und teuer ist, durch einen anderen Ring ersetzen, diesen dem Dieb mitgeben und mich dann völlig entspannt an die Hatz machen.
Ergebenst...
der Hennes...
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Versina e.V - Geh doch spielen ! ;-)[/center]