Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Dungeon Nutzen
geschrieben von: Ineksi
Datum: 2007-09-28 16:37

Hoi,

Mag es doch aber sein, dass der Dungeon einfach "vergessen" oder ausgelassen wird?

In 90% der Fälle, in denen ich persönlich sagen konnte: "Im D. war ich nicht" war ich entweder zu beschäftigt oder mein Char einfach nicht lebensmüde genug. Meistens war nach dem TimeOut seitens der SL/Orga auch keine Zeit mehr und so hat man den Dungeon einfach verpasst. Und ist traurig drüber.

Allerdings gebe ich Habakuk recht, was den allgemeinen Aufwand für so wenige angeht. Und auch, was die SPielmechanismen rundrum betrifft.
Gibt es denn keine Möglichkeit, einen EIngang im Wald irgendwie mit dem Dungeon außerhalb des Waldes zu verknüpfen?
Auf der anderen Seite sollte man vielleicht auch bei einem großen Dungeon die Möglichkeit geben, ihn zu "besichtigen". Notfalls entschärft man ihn nach dem ersten Betreten einfach ein bisschen.

z.B. Mythodea (ok, nicht das schönste Beispiel...):
Nach dem TimeOut wurde ich mit einer kleinen Truppe auf dem Weg in den Dungeon von den Drow aufgehalten (am Lagereingang) - wir haben daraufhin beschlossen: Gehen wir doch trotzdem mal gucken. Interessanterweise haben wir uns trotz Lichtmitbringsel und Auf-Den-Weg-Achten verlaufen. Uns hat im Endeffekt einer der Drows gerettet, uns noch durch den Dungeon geführt und dann am Lagerfeuer ein wenig "aufgehalten". Tolle Erfahrung und dabei haben wir noch nichtmal alles gesehen.

Es muss aber auch gesgt sein, dass viele DInge, wie z.B. Visionen, in gewisser Weise in das gleiche Schema passen. Es sehen wenige, der Aufwand ist meistens enorm.

Vielleicht sollte man sich auf einen Kompromiss einigen:
Die Spieler sind ein bisschen engagierter und würdigen den Aufwand.
Und SL und NSC sind kooperativ, wenn ein schwacher Char den Dungeon sehen will. Notfalls eben *nach* dem TimOut.

Gruß
Inex



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Dungeon Nutzen Meister Habakuk 2007-09-28 15:09
Re: Dungeon Nutzen Ineksi 2007-09-28 16:37
Re: Dungeon Nutzen Turis 2007-09-28 21:30
Exponentieller Kostennutzen Michael Erle Höppner 2007-10-01 09:37
Ich nicht. (kt) Thilo 2007-09-29 08:58
Für Dungeons. Und was wichtig ist, wenn man einen macht. Hana 2007-09-29 12:25
kommt drauf an Umbracor 2007-09-29 15:24
Re: kommt drauf an Ineksi 2007-10-01 07:37
Re: kommt drauf an Turis 2007-10-01 11:51
AWE 2 Dungeon Ineksi 2007-10-01 13:26
Re: AWE 2 Dungeon Turis 2007-10-01 21:27
Geisterbahn Rauchstube 2007-09-30 20:59
Re: Dungeon Nutzen Nishram 2007-09-29 19:05
Re: Dungeon Nutzen Stephan*Harald* 2007-09-30 05:08
Re: Dungeon Nutzen Egberth 2007-09-30 08:36
nützlicher Dungeon Meister Habakuk 2007-10-01 18:21
Re: nützlicher Dungeon Bernd Neumann 2007-10-01 22:39
der optimalere Dungeon Meister Habakuk 2007-10-02 06:57
Re: der optimalere Dungeon Bernd Neumann 2007-10-02 15:41
Dungeon nur, wenn wirklich alles passt ( - - !) Meister Habakuk 2007-10-02 18:44
Was willst du eigentlich? Uli 2007-10-03 06:07
Nebeneffekt Meister Habakuk 2007-10-03 09:14
Re: Was willst du eigentlich? Turis 2007-10-03 12:04
Re: Was willst du eigentlich? Uli 2007-10-03 12:24
Re: Dungeon nur, wenn wirklich alles passt ( - - !) Bernd Neumann 2007-10-03 13:53
ein Thema für sich... ;) Umbracor 2007-10-14 12:22
Re: Dungeon nur, wenn wirklich alles passt ( - - !) Cataldo 2007-10-15 18:33
Warum soll man etwas sein lassen, was doch gefällt? Hana 2007-10-16 09:06
Re: Warum soll man etwas sein lassen, was doch gefällt? Menk 2007-10-16 18:11
nicht so ganz Umbracor 2007-10-19 16:06
Doch so ganz. Hana 2007-10-21 13:30
nun, und genau da wird's in der Praxis schwierig Umbracor 2007-10-24 17:04
Stimmt, das erfordert Nachdenken. Hana 2007-10-25 08:44
Re: Stimmt, das erfordert Nachdenken. Menk 2007-10-25 23:33
Re: Warum soll man etwas sein lassen, was doch gefällt? Cataldo 2007-10-16 20:41
Allgemeines zu Diskussionen und konkretere Fragestellung Hana 2007-10-21 13:59
Re: Allgemeines zu Diskussionen und konkretere Fragestellung Cataldo 2007-10-22 00:00
Ach. Hana 2007-10-22 09:15
Re: Ach. Cataldo 2007-10-22 20:11
Aktion und Reaktion Hana 2007-10-25 09:03
Re: Aktion und Reaktion Chika 2007-10-26 06:47
Re: Aktion und Reaktion Terandir 2007-10-26 14:13
Re: Aktion und Reaktion Chika 2007-10-26 18:00
Re: Aktion und Reaktion Terandir 2007-10-26 18:55
Re: Aktion und Reaktion Cataldo 2007-10-26 09:29
Kosten und Nutzen Umbracor 2007-10-03 13:10
Re: Kosten und Nutzen Nator 2007-10-22 17:32
Re: Kosten und Nutzen Menk 2007-10-24 19:51
Du übersiehst einen wesentlichen Punkt Hana 2007-10-29 16:41
da ist was dran Umbracor 2007-10-29 19:16
Re: da ist was dran Menk 2007-10-29 23:24


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.