T.S. schrieb:
> Den Antworten kann ich zunächst entnehmen, daß die meisten
> ebenfalls bei 4 Stunden die Schmerzgrenze sehen, imerhin.
yeah. 4 stunden sind auch meine schmerzgrenze
>
> Den meisten geht es scheinbar eher um eine aufwendige
> Behandlung als um lange Heilungszeiten. Das finde ich an sich
> spielförderlicher, da man ja auch als Behandelter ganz gut
> unterhalten wird.
>
Yeah. Stimmt. Ich liebe es, wenn ich von Heilern zusammengeflickt werde und sich am besten noch ein Mädel mit tiefen Ausschnitt so richtig über mich beugt um mich zu salben... (grinz)
> Nun aber frage ich mal warum viele Schnöde 2 LP Verletzungen
> behandelt werden, also ob der Sensenmann persönlich um den
> Verletzten kreist? Es scheint als ob die Heiler bestimmen
> würden, wie die Verletzung aussieht.
>
> "Oh das ist eine Riesenwunde, das braucht mindestens X Stunden,
> bis das weg ist!", schreit der Heiler und hat den Verletzten in
> der Rollenspiel-Falle.
Schon mal überlegt, das der Heiler nur "Übertrieben" spielen könnte? Das es Heiler gibt, die drauf sind wie meine reale Oma (als ich noch ein Kind war) und jeden Kratzer mit 3 Litern Jod behandeln und so tun, als ob man sich grad den Fuss gebrochen hätt beim Spielen?
Das es im Gegensatz auch Heiler der Fraktion "Schlachthaus&Kriegsschauplatz" gibt, die dir in die offene Bauchwunde einfach nur irgendwas reinstopfen und meinen, man soll sich net so haben? Das ist einfach nur Spiel.
>
> Das finde ich ehrlichgesagt Unfair, denn dagegen kann man sich
> mit nichts wehren, außer, daß man dem anderen sein Spiel
> zerstört und auf die Heilungszeit pfeift.
> Vor allem aber sind die Heiler dermassen wild darauf die
> verletzung möglichst dramatisch zu gestalten, daß es wirklich
> nervt. Denn als Verletzter ist man in Erklärungsnot. Einfaches
> beispiel:
>
> Heiler: "Wo wurdest du getroffen und womit?"
> "Opfer": "Axt, Oberarm"
> Heiler(schlägt die hände über dem Kopf zusammen): "Oh Hilfe
> Hilfe! Platz da er wurde mit einer AXT am OBERARM getroffen!"
Man ist nie in Erklärungsnot. Wie schlimm die Wunde ist, bestimmt a) die Regel und b) der betroffene Spieler. Wenn der Heiler rumschreit als ob einem der Kopf fehlt, dann kann man die Zähne zusammenbeissen, einen auf Bruce Willes in Stirb Langsam machen und einfach sagen - ach, hab dich nicht so - das ist nur ein Kratzer...
>
> Und jetzt steckt man als Verletzter in Erklärungsnot. Denn
> natürlich stellt sich jeder unter einer Verletzung durch eine
> Axt auf dem Oberarm in etwa was vor, was einen für ein halbes
> Jahr lähmt, REALISTISCH gesehen.
> Aber SPIELTECHNISCH gesehen, hat man nur einen dreckigen LP
> verloren, den man innerhalb einer Stunde wieder zurückkriegen
> kann.
Na man kriegt ihn ja auch zurück... SPIEL einfach mit dem Heiler.
"Doc - wie siehts aus?"
"Schlimm, schlimm schlimm... ich denk, wir müssen das Bein abnehmen"
"Aber Doc - es fühlt sich garnicht so schlimm an... damals als Kind....da wars viel schlimmer..."
"Wer ist hier der Heiler? Du oder ich KRIEGER?"
"Du natürlich, Doc.... und jetzt mach hinne...ich hasse es wenn alles mit meinem Blut vollgesaut ist....und zieh den Verband schön stramm. Mein Chef reisst mir den Arsch auf, wenn ich nicht beim Apell antrete..."
"DU wirst nirgendwohin gehen, Krieger! Du bist verletzt - so schlimm, das du die nächsten Tage garnichts wirst machen können...."
"Ok ok, Doc...du hast gewonnen. Tu mir nur einen Gefallen - erklär das mal meinem Offizier...bitte... ich will nicht schon wieder ausgepeitscht werden....(geeeeloooogennnn ;o)))"
"Ok...nun ja..Krieger... wenn ich das hier noch ein bischen fester ziehe, wirds wohl gehen. Aber sei vorsichtig....."
Sam: It's 106 miles to the Crack of Doom, we've got a magic ring, two daggers, it's dark, and we're wearing sunglasses.
Frodo: Hit it!