:Nö. Die in meinem Umkreis weitverbreitete Einstellung ist, das magische Heilung nur die natürliche Wundheilung des Körpers extrem beschleunigt. Scheint mir auch die einzig wirklich nachvollziehbare Erklärung zu sein.
Ich meine in den Regelwerken gelesen zu haben, daß Heilzauber X Lebenspunkte zurückgeben.
Es ist wohl der Fantasie überlassen, ob da Rückstände bleiben oder nicht.
Zu sagen, da MUSS was sein, halte ich für etwas selbstgerecht. Denn laut Regelwerk stimmt das ja nichtmal.
Ferner ist es sehr wohl möglich als nichtmagischer heiler unendlich oft zu heilen. Vorausgesetzt man hat genug Material. Aber ein Heiler mit einem Berg von Verbänden, Salben und anderem kann regeltechnisch unendlich oft heilen.
T.S.
Ergänzung:
:Der Großmeister nach DS kann "Wunde heilen" (dank 20-Punkte-Kosten) beliebig oft sprechen. Einer reicht also, um die Spieler in eine uneinnehmbare Festung zu verwandeln - nicht schön.
Des weiteren kannst Du mal durchrechnen - "Körper heilen" hat 30 Punkte, meine ich.... das bedeutet bei 5 Magiern a 300 Punkten auf dem Con (keine übertriebene Quote, finde ich) 50 wiederaufstehende Schlachtplatten.
Diese rechnung war mir nicht bewußt. In DSYS scheint Heilmagie tatsächlich der normalen heilung überlegen zu sein. Keine sehr erfreuliche tatsache.
Nachricht bearbeitet (Wed 12.11.03 16:38)
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Alle umlegen, soll die SL sie aussortieren!