> Nun die Frage, welche Heilungszeit ist einem Spieler zumutbar,
> ohne, daß für ihn das Spiel eindeutig spaßlos wird?
>
> Ich würde sagen:
>
> 5 Minuten den Verletzten zu mimen ist locker drin.
>
> 1 Stunde ist lästig, aber fair.
>
> 2 Stunden sind schon nerviger, aber im Rahmen des möglichen.
>
> 4 Stunden sind schon eine echte Strafe.
>
> 5 Stunden wach zu sein und den Verletzten spielen grenzt an
> Selbstfolter.
>
Ja. Wenn mit dir gespielt wird, gehen aber auch 4 h richtig geil rum.
>
> Aber da fragt man sich:
> Wer profitiert davon, daß ein Spieler ohne Hilfe durch dritte 6
> Stunden und länger handlungsunfähig wird.
> Die NSC? Die Heiler? Die Angreifer, die längst auf und davon
> sind?
Die Realität im Spiel. Die Leute überlegen es sich sehr gut, nochmal kämpfen zu wollen.
>
> Sicher mag man es nicht, wenn die Leute umgehauen werden und
> wieder 5 min Später aufspringen, aber wie lange sollen sie denn
> liegenbleiben?
Ich sag immer: 1 Kampf oder Halbe Stunde - was länger dauert.
>
> Wie lange soll einer brauchen, um ohne jede Heilung von null
> wieder auf dem Damm zu sein?
Einen Tag?
> Um wieder schamlos im Kampf mitzumischen ohne befürchten zu
> müssen als "schlechter Rollenspieler" dazustehen?
1 Tag
> Wie lange pro Punkt? (Regelwerkabhängig)
Kommt aufs Regelwerk an. Soweit ich weiss, 1 h pro Wunde
> Wie lange mit nichtmagischer Heilung?
Frag das Mash.
> Wie lange mit Magischer?
Bei mir gibbet Ganzkörperheilungen mit Liegedauer Halbe Stunde. Sonst Platzt alles wieder auf.
>
> Wie aufwendig muß Heilung sein?
>
Sehr. So, das man die Verletzungsgefahr nicht einfach so abtut.
> Und wie kann man das jeweils begründen? (OT natürlich)
Wenn Heilung einfach nur "Fixifixiwinkewinkemulumulu" ist oder nur aus "Salbe drauf, Verband rum" besteht (und man gleich weitermachen kann), dann nimmt man Verletztungen nicht ernst. Dann bringt auch der Kampf nix.
>
> Meiner Meinung nach kann man alle bekannten Heilungssysteme
> über den Haufen werfen. Zu lange Zeiten, zu viele
> "Ausweichmöglichkeiten".
Unbehandelt MUSS länger dauern als mit Heiler. Sonst wär der Heiler überflüssig und wir bräuchten Wunden garnicht mehr auszuspielen.
>
> Äußern sie ihre Meinung!
>
Nö. Eine Halbe Stunde ist eine Halbe Stunde ist eine Halbe Stunde bei meiner magischen Heilung. Und wenn dir das nicht passt - geh zum Mash...höhöhö. Das ist sehr viel Spassiger - und dauert noch länger ;o)
Sam: It's 106 miles to the Crack of Doom, we've got a magic ring, two daggers, it's dark, and we're wearing sunglasses.
Frodo: Hit it!