Re: Wo wir grad beim Thema sind ...
Hallo.
> ... da ich mich auf einem Cons letztes WE genau dasselbe
> gefragt habe, habe ich grade nochmal in Dsys nachgelesen, wie s
> da gehandhabt wird.
> 4h pro LP, gut, aber warum steht auf der nächsten Seite 12h
> (bzw. ein Tag) pro Wunde?
> Kann mir das mal wer erklären?
Diese LP-Regelung habe ich ehrlich gesagt noch nicht umgesetzt erlebt, und wenn, dann nicht bemerkt. Dieses Modell behandelt nach meinem Verständnis LP und Wunden getrennt, sprich: Du kannst zwei Wunden abbekommen und hast dann zwei LP weniger. Nach acht Stunden hast Du dann zwar noch die beiden Wunden, aber wieder alle LP... sprich: Du kannst zwei weitere Wunden abbekommen, ohne abzukratzen.
Eigentlich akzeptables Modell, aber schwer umzusetzen und irgendwie auch realitätsfern. Ich persönlich halte mich beim Ausspielen an das, von dem ich gerne denke, das es mein gesunder Menschenverstand ist. Macht es Spaß, die Wunden auszuspielen, und ist im Lazarett richtig was los, bin ich dabei. Merke ich, das mich die Verwundung nur aus dem Spiel entfernt und alle anderen draußen Spaß haben, dann heilt es halt recht gut oder die Wunde ist zwar da, war aber nicht so schlimm.
Beispiel vom Wochenende: KVAG (Keule Von Außergewöhnlicher Größe) abbekommen, aber nur im Ausholen des NSC. Lösung: Arm gebrochen, aber nicht gesplittert. Geschient, Heiltrank, KSP drauf. Halbe Stunde nur mit einem Schwert gekämpft, dann wieder Zweihänder genommen, KSP frei. SL war's zufrieden, NSC auch, keiner hat sich über die schnelle Heilung oder das mit einem Arm weiterkämpfen beschwert. Regeltechnisch nicht vorgesehen, so ein Fall, aber unbürokratisch gelöst.... warum nicht immer so?
> Im Übrigen finde ich eigentlich alles, was über 4 Stunden für
> vollständige Heilung hinausgeht, zu lange. Begründung: Wenn ich
> mit Kämpferchar auf ein Con gehe, dann, weil ich Lust habe, da
> auch den halben Tag zu kämpfen und nicht, 12 Stunden im
> Lazarett oder sonstwo zu liegen und zu warten, dass ich wieder
> kämpfen kann.
> Und 4 Stunden warten, wenn man nichts wirklich Vernünftiges zu
> tun hat, sind halt verdammt lang.
> Da ist eben auch schon eine Stunde endlos.
Hier stimme ich einfach mal vorbehaltlos zu. Allerdings zeigt die Erfahrung, das, wer Hana mit dem Schild neben sich hat, ohnehin nicht verwundet wird.... ;-)
Gruß,
Terandir
Nachricht bearbeitet (Wed 12.11.03 11:39)
___________________________________________________________________________
"Remember, remember, the filth of one member - Haßposting, Hetze, Komplott.
I see no reason why bakerman treason should ever be forgot."
(Altes Forenlied)
Ein Service von
www.danglar.de