Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Solange wie nötig...
geschrieben von: Mike
Datum: 2003-11-12 11:52

Hi
> Ein Heiler beugt sich über einen Verletzten und packt gerade
> seinen Unfug aus mit dem er dem Verletzten eine 2 Stündige
> Lektion (5min Pause zwischendurch) in der unabdingbaren und
> grundlegenden Szene des "gequält schreien und so tun als ob man
> gerade wirklich an der Heilung verreckt" erteilen will,
GEIL.... insbesondere wenn der "Herr General" auf dem OP-Tisch landet...
"Das Lazarett bräuchte mal 4 kräftige Leute, um den Patienten festzuhalten...."

> als
> plötzlich ein Zauberer vorbeigesprungen kommt mit einem
> Fingerschnippen den halbtoten Verwundeten wieder "auffüllt" und
> beide glücklich und verliebt Arm in Arm davontanzen, während
> der Heiler das Nachsehen hat.
ARGL... Ich hasse diese Szenen....

>
> Oder:
> Zwei Spieler stehen in konspirativer Haltung nebeneinander und
> lästern darüber, daß der und der ja wohl eindeutig wieder zu
> früh auf den Beinen seien, das Regelwerk schreibe klar und
> eindeutig 10Stunden pro LE vor, generell habe man ja auch so
> manch anderes über diese Spieler gehört, aus todsicherer Quelle
> um nur 5 Ecken.
Regelwerke bezüglich Heilungszeiten kann man eh in die Tonne treten, weil eigentlich keiner eine Uhr dabei hat... (ist das eigentlich schon mal jemandem von den Herrschaften Regelschreibern aufgefallen)

Heilungszeit hängt von der Art und Ausmaß der Verletzungen ab. Einer mit vielen oberflächlichen Schnitten ist schneller wieder fit wie der halbzerstückelte...
Es hängt auch vom Szenario ab... Auf Tagescons mit viel Kampf wird schneller geheilt als bei langen Cons... da kann man die Verwundeten auch mal krankschreiben, insbesondere wenn der Patient mal auspennen will...
(Gespräch:
Heiler: Er wird durchkommen!...
Angehörige des Opfers: Und wann wird er wieder kämpfen...
Heiler <zählt mit leicht entgeistertem Blick die Verwundungen auf> Die nächste Zeit verlässt der das Lazarett nur in einer Holzkiste....)

Daumenregel für eilige kampflastige Tageslarps:
leichte Verwundung: beim nächsten Kampf wieder fit
schwere Verwundung: beim nächsten Kampf noch behindert, beim übernächsten wieder fit (sofern nicht wieder verwundet).
Die können aber nach der Behandlung schon wieder agieren...

sehr schwere Verwundung (zu Brei gehauen, Amputation mit Transplatation und andere Fälle, wo der Heiler sagt... "Oh, Operation oder doch besser gleich Obduktion??) min. 2 Kämpfe aussetzen.

Hängt natürlich auch von der "kampflastigkeit des Cons ab... wenn es nur 2 Gefechte gibt... dann sind natürlich alle Verwundeten aus dem Ersten Kampf wieder beim zweiten dabei.... wenn die Angriffe im Stundentakt kommen, ist das natürlich was anderes ... (die Bauern sind aus der Taverne verschwunden... wir sollten unsere Waffen holen...)

Übrigens ist eine schwerere Verwundung eine sehr gute Möglichkeit, mal ein bisschen abzukühlen.... "He komm mal, wir müssen das Artefakt von Azzi Nasenbär aus den Höhlen der tiefen Lächerlichkeit...." "Leute, mit meinem Bauchschuss geh ich jetzt nirgendwo hin...."
Mann wird dich als "Konsequenten Spieler" loben... *GRINS*

> Aber da fragt man sich:
> Wer profitiert davon, daß ein Spieler ohne Hilfe durch dritte 6
> Stunden und länger handlungsunfähig wird.
Sagen wir es mal so... handlungsbehindert. wenn die Handlung eines Chars nur im kämpfen besteht, dann sollte er sein Charkonzept etwas überdenken. Dem Zechen in der Taverne und der Verbreitung von Heldengeschichten steht nichts im Wege.

> Sicher mag man es nicht, wenn die Leute umgehauen werden und
> wieder 5 min Später aufspringen, aber wie lange sollen sie denn
> liegenbleiben? Wer liegt, liegt und sollte das für den rest der Schlacht auch tun... sprich Instant-Heilungen aus der Dose sind wenig prickelnd.

>
> Wie aufwendig muß Heilung sein?

... ..bis das Kunstblut in Lachen auf dem Boden steht und sich keiner mehr freiwillig ins Lazarett traut, weil da so grausige Schreie raustönen.....

Und jetzt mal ernsthaft: Der Verwundung angemessen... dann passt das auch mit dem Zeitaufwand. kleine Schnitte gehen mit Pflaster und Verband... und bei einer Armtransplantation mit Anpassen, Adernnaht, Muskelnaht, Hautnaht ist man schon eine Zeitlang beschäftigt....

Fazit: Ich sag denen immer: Leute, ihr wisst was ihr abbekommen habt, spielt es aus. Ich würde es so und so lange ausspielen. Zwingen kann man eh keinen dazu.

Grüssle
Mike



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wie lange sollte man verwundet bleiben? T.S. 2003-11-11 20:27
Re: Wie lange sollte man verwundet bleiben? Robert Waldhans 2003-11-11 20:38
Re: Wie lange sollte man verwundet bleiben? Dominik Bogedali 2003-11-11 21:22
Re: Wie lange sollte man verwundet bleiben? Tark 2003-11-11 20:43
... meine Güte ... kelvyr 2003-11-11 20:50
Ungerechtigkeit Uli 2003-11-11 21:02
Re: Ungerechtigkeit Torben 2003-11-11 21:35
schön... profoss 2003-11-11 21:57
Re: schön... Valien 2003-11-12 12:48
Re: schön... Ravengrove 2003-11-12 12:58
Re: schön... profoss 2003-11-12 13:19
Ich redete von 5 Minuten PRO TP Uli 2003-11-12 13:29
Re: Ungerechtigkeit Uli 2003-11-12 13:26
Spielbalance andersrum Bernd Neumann 2003-11-14 08:30
Re: Spielbalance andersrum Uli 2003-11-16 09:36
Gegenvorschlag Bernd Neumann 2003-11-11 22:03
Re: feine Beschreibung vom dentalen Molch kT Dirk Hiltner 2003-11-11 22:51
solang kein analer Strolch rauskommt *eg* (kt) Bernd Neumann 2003-11-13 17:42
Re: Gegenvorschlag Valien 2003-11-12 12:52
Re: Armer Mann.... Terandir 2003-11-12 12:55
Re: Armer Mann.... Valien 2003-11-12 20:32
Re: Armer Mann.... Terandir 2003-11-12 20:47
Re: Armer Mann.... Valien 2003-11-13 09:08
Re: Zu pessimistisch. Terandir 2003-11-13 12:11
Re: Gegenvorschlag Christian S. 2003-11-12 13:01
Re: Gegenvorschlag Valien 2003-11-12 20:37
Vorschlag.... Mike 2003-11-12 20:47
wieso... Voiceless 2003-11-12 21:29
Apropo Elektroschock Mike 2003-11-12 22:13
Re: Apropo Elektroschock Valien 2003-11-13 09:27
Re: Apropo Elektroschock Stephan*Harald* 2003-11-13 10:04
Re: Apropo Elektroschock Valien 2003-11-13 11:41
Re: Apropo Elektroschock Terandir 2003-11-13 12:20
Zuviel High-Power... Mike 2003-11-13 10:26
Re: Zuviel High-Power... Talliostro 2003-11-13 12:11
So isses ;-) (kT) Voiceless 2003-11-16 03:23
Re: Gegenvorschlag Stephan*Harald* 2003-11-13 09:26
Re: Gegenvorschlag - damit könnte ich Leben! Uli 2003-11-12 13:31
Stadien der Reconvaleszenz Bernd Neumann 2003-11-11 21:07
Wo wir grad beim Thema sind ... Hana 2003-11-11 23:00
Re: Wo wir grad beim Thema sind ... Terandir 2003-11-12 10:28
Ne, du nicht ... Hana 2003-11-12 21:47
Re: Ne, du nicht ... Elana 2003-11-13 03:23
...kommt drauf an... Voiceless 2003-11-12 01:56
Umständeabhängig Daelen 2003-11-12 02:49
Re: Wie lange sollte man verwundet bleiben? Holger 2003-11-12 06:51
Wie mache ich's? Ravengrove 2003-11-12 09:43
Solange wie nötig... Mike 2003-11-12 11:52
(Offtopic) Nichtmagische Heilung gibts? Talliostro 2003-11-12 12:12
Re: (Offtopic) Nichtmagische Heilung gibts? Stephan*Harald* 2003-11-12 12:16
Re: Jepp. (wT) Terandir 2003-11-12 12:41
Mal zu magischer Heilung T.S. 2003-11-12 14:42
Re: Mal zu magischer Heilung Terandir 2003-11-12 15:26
Moment T.S. 2003-11-12 15:34
Re: Gerne. Terandir 2003-11-12 16:09
Re: Moment Christian S. 2003-11-12 16:28
Re: Quatsch. (wT) Terandir 2003-11-12 16:37
Re: Allerdings... Christian S. 2003-11-12 16:54
Re: Allerdings... Stephan*Harald* 2003-11-12 17:34
Re: Allerdings... Terandir 2003-11-12 17:37
Re: Allerdings... Stephan*Harald* 2003-11-12 19:48
Re: Allerdings... Christian S. 2003-11-13 08:53
Re: Allerdings... Stephan*Harald* 2003-11-13 09:45
Re: Allerdings... Christian S. 2003-11-13 10:02
Re: Allerdings... Stephan*Harald* 2003-11-13 12:02
Re: Allerdings... Christian S. 2003-11-13 12:34
Re: Moment Voiceless 2003-11-12 17:53
Re: Mal zu magischer Heilung Stephan*Harald* 2003-11-12 17:27
Re: (Offtopic) Nichtmagische Heilung gibts? Christian S. 2003-11-12 12:38
Re: (Offtopic) Nichtmagische Heilung gibts? Ravengrove 2003-11-12 12:50
...wenn einer meinen Charakter magisch heilen will... Voiceless 2003-11-12 18:07
Re: (Offtopic) Nichtmagische Heilung gibts? Helmbrecht 2003-11-13 10:52
Re: (Offtopic) Nichtmagische Heilung gibts? Helmbrecht 2003-11-13 10:52
Re: Wie lange sollte man verwundet bleiben? Elana 2003-11-12 12:26
Bis man die Rechnung des Heilers bezahlt hat :-) Christian S. 2003-11-12 12:51
Re: Bis man die Rechnung des Heilers bezahlt hat :-) Valien 2003-11-12 13:02
Re: Bis man die Rechnung des Heilers bezahlt hat :-) Christian S. 2003-11-12 13:08
Re: Bis man die Rechnung des Heilers bezahlt hat :-) Elana 2003-11-12 16:10
Re: Bis man die Rechnung des Heilers bezahlt hat :-) Valien 2003-11-12 20:44
Re: Bis man die Rechnung des Heilers bezahlt hat :-) Terandir 2003-11-13 12:42
Da geb ich dir recht, aber..... Elana 2003-11-14 07:06
Re: Bis man die Rechnung des Heilers bezahlt hat :-) Torre 2003-11-12 23:40
Re: Bis man die Rechnung des Heilers bezahlt hat :-) Valien 2003-11-13 09:30
Re: Wie lange sollte man verwundet bleiben? Valien 2003-11-12 12:41
Realismus und Heilung im Larp? Widersprüche? T.S. 2003-11-12 15:24
Re: Realismus und Heilung im Larp? Widersprüche? Daelen 2003-11-12 15:51
Muß Larp Widersprüche enthalten? T.S. 2003-11-12 16:09
Ja.Das liegt in der Natur der Sache Daelen 2003-11-12 16:55
Das ist eher gängige Praxis T.S. 2003-11-12 18:05
Re: Das ist eher gängige Praxis Daelen 2003-11-12 20:29
Re: Realismus und Heilung im Larp? Widersprüche? Robert Waldhans 2003-11-13 07:45
Nebenthema: Arme Heiler? T.S. 2003-11-13 00:23
Re: Nebenthema: Arme Heiler? Holger 2003-11-13 06:46


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.