Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Diebe und Spielspass
geschrieben von: Jörg Weber
Datum: 2003-05-12 15:35

> ... es ist nicht mehr ganz so amüsant, immer wieder
> die gleichen Tiraden von dir zu lesen. Leg' doch 'mal
> 'ne neue CD auf ...

Da spricht der Richtige. Abgesehen von der Fähigkeit, die Artikel anderer Leute zu zerfleischen und mit wenig sinnhaltigen, dafür um so ätzenderen Sarkasmen zu belegen ist bei Dir nicht viel zu holen. Das ist auch der Grund, warum ich die Diskussionen mit Dir eigentlich Leid bin: Du sagst nichts eigenes, Du antwortest nicht wirklich - im Grundsatz bringst Du keine Antwort zu stande. Das ist pathetisch und sinnlos.
Aber gehen wir mal ein letztes Mal darauf ein, in der Hoffnung, dass der mächtige Wehrwirt doch mal eine vernünftige Antwort auf die Reihe bringt.

> ... interessant: In deinem Fall kommen die Bestohlenen
> vor den Dieben an. Muss wohl die Timewarp-Dimension
> sein, richtig?

Eine dumme und gänzlich undurchdachte Antwort. Die meisten Diebe laufen nicht sofort zum Hehler sondern warten - vernünftigerweise einige Zeit. Sich in die Taverne zu setzen und einen Beobachter beim Schmied aufzustellen war schon oft die beste Methode, einen Dieb zu schnappen. Denk das nächste mal nach, bevor Du schreibst.

> ... die in der Regel vor aller Öffentlichkeit aufgeführt wird,
> keine Frage. Und man fällt überhaupt nicht auf, wenn
> man sich dazustellt.

Ich weiss nicht wie blind Du bist, aber mir reicht eine Distanz von 10 bis 15 Metern um ein solches Gespräch beobachten zu können. Ein Hörrohr an der Zeltwand, ein Spiegel unter der Zeltwand durchgeschoben... Es gibt eine Menge Möglichkeiten sowas zu beobachten. Bevor Du sarkastisch wirst solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken, dass es durchaus auch Leute gibt, die sich bereits mit diesen Problemen beschäftigt haben. Und ich spiele keinen Kopfgeldjäger, um rumzusitzen und einen auf "dunkel und mystisch" zu machen. Das überlasse ich den Dieben.

> ... ach ja, jeder hat so seine Fantasien, nicht? Am Besten
> macht man das noch vor einem anwesenden Gardisten,
> das kommt immer gut.

Wie soviele Spieler hast Du die Idee hinter dem Dolch an der Kehle noch nicht verstanden: Wenn jemand zu nahe kommt, sticht man zu. Das gilt auch für unter umständen vorhandene Wachen. Aber das ist meistens nicht das Problem. Die beste Methode ist es, einfach zu den Wachen hinzugehen, ihnen vom Diebstahl zu berichten, ihnen den Verdacht zu erläutern. Auf den meisten Cons sind zu wenig Wachen vorhanden und sie sind froh darüber, wenn man sich selber um diese Probleme kümmert.
Ansonsten kann man die Wache ja immer noch um eine Durchsuchung der Taverne bitten. Du antwortest einfach zu schnell und denkst dabei zu wenig nach. Du bist nicht der Einzige, dem die Wachen nutzen - und genaugenommen solltest Du sie fürchten - vor allem wenn Du der Hehler bist.

> ... und du jammerst die ganze Zeit, wie schlimm die Diebe
> sind, usw. Super Sache, sich nur noch gegenseitig anzujammern,
> alle Achtung.

Kelvyr, das hier ist ein Forum. Wir schreiben hier alle Beiträge und "Jammern" damit alle über irgendetwas. Viele Deiner Beiträge sind auch Gejammer (oder selbstlob über Deine tolle Wehrtaverne). Deine Antworten aber werden immer billiger und sinnloser. Nimm es mir nicht übel, aber ich habe vor den Antworten eines Dirk Dahlmann langsam mehr Respekt als vor dem Geschreibsel was Du noch zusammenbringst. Dirk beleidigt Leute wenigstens offen, während Du nur noch peinliche Angriffe bringst und nichtmal auf die wirkliche Frage eingehst. Und leider liegt das Niveau Deiner Sarkasmen nichtmal auf dem Niveau einer Hilfsschule.

> ... genau. Und wenn's eins gibt, hätte man halt vorher den
> "ich kann durch Wände sehen"-Skill auf den Charakterbogen
> aufschreiben sollen.

Ach Du Armer... Zerbrich Dir mal nicht meinen Kopf. Es gibt genug Methoden, sowas zu beobachten oder abzuhören. Und dazu brauche ich noch nicht mal Conrad-Electronics-Ausrüstung. Hörrohre und Spiegel, vielleicht ein langer Stock - das reicht vollkommen. Aber wie üblich bei Dir: keine Antwort - nur ein sinnfreier Angriff.

> ... *g* ... hatte ich schon erwähnt, dass es in besagtem Wald
> tatsächlich einen Sumpf gibt, wo man schon aus realer Gefährdung
> nicht hingeht. Spieltechnisch wären dort besagte Gegenstände für
> alle Zeiten versenkt.

Wie sinnvoll. Da hat der Dieb ja auch soviel davon, wenn er das Zeugs versenkt. Du hast anscheinend den Grund für Diebstähle noch nicht ganz begriffen. Denk doch bitte erstmal nach, bevor Du antworten schreibst. Ausserdem würde ich diesen Sumpf dann doch ganz gerne in Realität mal sehen.

> ... _wenn_ man es gefunden hat. "Unbefugte" kriegen erst mal
> verbal was auf die Mütze, wenn sie sich, ohne zu fragen, hinter
> die Theke stellen wollen. Ja, auch du mein Freund Brut... äh Jörg.

Was ich bei Deinen recht bescheidenen Fähigkeiten auf dem Gebiet der Argumentation nicht gerade für eine Gefahr halte. Und mal ganz ehrlich: Ich glaube kaum, dass ich mich durch einen zeternden Wirt aufhalten lasse. Was willst Du tun? Mich ganz böse beleidigen? Da hab ich jetzt aber mächtig Angst. Wenn sich dieses Verhalten durchsetzt könnten unsere Kämpfe echt gefährlich werden. Keine Kelten mit Schwert und Schild - Nein... laut zeternde Wirte. Welch grausame Vorstellung.

> ... wird so von mir zumindest nicht gespielt. Alle Sachen die ich
> bis jetzt als "verlorene" Gegenstände in Händen hatte, wurden
> mir tatsächlich in Rolle und IT übergeben.

Wie schön, dann steht ja auch der Beobachtung und dem was folgt nichts out-timiges im Wege. Was meckerst Du also?

> ... wenn's nur um's stören geht, da gibt's vermutlich eine endlose
> Zahl an Möglichkeiten, die man vermeiden müsste, da ist Dieben
> nur eines unter vielen Problemen.

Es ist momentan der einzige Störfaktor, der mir einfällt. Alles andere ist meist deutlich weniger nervig und zeitaufwendig.

> ... vielleicht sollten die Leute dann auch einmal anfangen, sich
> zu organisieren? Ich verteidige "meine" Taverne ja auch nicht
> mit blossen Händen und alleine. Und was die hart verdiente
> IT-Kohle angeht: mit dem Argument könnte man dann auch locker
> die Zeche prellen, nicht? Ausserdem, wer sagt, dass man seine
> Sachen immer gegen IT-Geld auslösen muss?

Wer hat denn bitte gesagt, dass ich alleine komme? Freunde helfen bei sowas immer gerne.

Und was den Vergleich zur Zechprellerei angeht: Da hast Du wohl mal wieder nicht nachgedacht? Bei einer Taverne erfolgt eine Leistung, die erbracht wurde. Diese Leistung wird bezahlt. Bei einem Diebstahl erfolgt diese Leistung nicht. Ist das so schwer? Selbst ein Wirt müsste das verstehen können. Aber Du hast es sicher für eine sehr schlaue Antwort gehalten.
Und was den letzten Satz angeht: Ich hab ja gerade auch nur gesagt, dass ich nicht bereit bin, mein Zeug gegen Geld auszulösen. Aber nein, der Herr meckert ja rum. Ich bezahle da lieber in Armbrustbolzen.

> ... I beg to differ, um ebenfalls kurz auf die englische
> Sprache auszuweichen.

Ja, der Satz ist ganz nett formuliert - alleine mir fehlt die Begründung. Aber das bin ich ja in dieser Form von Dir gewöhnt.

> ... weil man für Artefakte, Schwerter, etc. natürlich keine
> Verwendung haben kann, oder wie?

Nenn es einen Erfahrungswert: Meistens geht es darum, das Zeug zu Geld zu machen und den verdächtigen Gegenstand loszuwerden. Und meistens landet er beim Wirt... Die meisten anderen Gründe würden mich überraschen.

> ... kann sein. Niemand hat behauptet, dass man nicht auch ein
> wenig schlitzohrig sein kann.

Wie schön. Sicher weist Du auch, woher das Wort "Schlitzohrig" kommt. Es war früher eine beliebte Strafe, einem Verbrecher den Ohrring abzureissen, wobei das Ohr "zerschlitzt" wurde. Wer also "schlitzohrig" spielt, sollte sich nicht wundern, wenn er als Schlitzohr endet.

> Leute, die ihre Dienste für Geld
> anbieten, könnte man pauschal auch als Prostituierte bezeichnen.

Dann sind wir alle Prostituierte und es ist nicht strafbar... Wie schön. Was sagt uns das im Bezug auf Diebe und Hehler? Relaltiv wenig.

> ... wer rennt denn dauernd hinter seinem Zeug her? Vermutlich
> die unbeliebtesten Spieler/Charaktäre auf den Cons, wenn ich
> mich da mal ein wenig aus dem Fenster lehne.

Du lehnst Dich damit nicht weiter aus dem Fenster als mit Deinem üblichen Geschreibsel. Auch dieser Satz ist ziemlich sinnfrei. Die meisten Spieler hatten schon mit Diebereien Probleme. Meist ist dem Dieb garnicht klar, wessen Zelt er gerade ausräumt. Die Prioritäten sind einfach: Das Zelt ist gross und da steht eine Wache = das wird anstrengend und potentiell gefährlich, also lassen wir es. Das Zelt ist unbewacht und klein = einfaches Ziel, keine Gefahr.
Der Ritter, dem ich diene ist mit Verlaub gesagt eines der grössten Ar........ der Mittellande. Trotzdem hat noch niemand sein Zelt angefasst. Steht ja auch eine Wache davor. Aber die kleinen Igluzelte, die an den Rand gedrängt werden, werden sehr regelmässig ausgeräumt. Das klingt nicht nach einem Problem der Beliebtheit.
Aber wie üblich - eine hohle These ohne Beweise.

Kelvyr - ich halte Dich ja schon länger für jemanden, mit dem man besser nicht diskutiert. Nicht weil Du so intelligente, eloquente Antworten gibst, sondern weil Du nichtssagende und billige Sarkasmen als Antwort gibst. Du Antwortest eigentlich garnicht - Du diskutierst auch garnicht - Du wirst einfach nur sarkastisch. Das ist nicht unbedingt ein Zeichen überlegener Intelligenz. Es zeigt eigentlich viel mehr, dass Du wenig darüber nachdenkst was Du schreibst und noch weniger Argumente hast. Diskussionen mit Dir sind sinnlos. Du verstrickst Dich in hunderte von Situationsmöglichkeiten ohne konkret auf Fragen einzugehen. Natürlich könnte wenn dieses und jenes zufällig eintritt folgende unglaublich seltsame Sache passieren - nur ist das eben eine Wunschsituation. Ich versuche meine Argumentation auf der LARP-Realität aufzubauen, die ich wahrnehme. Diese Realität zeigt folgendes Bild: Hält jemand dem Wirt eine Klinge an die Kehle und sagt laut und deutlich: "Du bist ein Dieb und ein Hehler! Ich habe gesehen wie Du meine Rüstung gerade von einem Dieb gekauft hast und ich wette, ich finde noch mehr hinter Deiner Theke." - Dann wird kein Spieler dem Wirt zu Hilfe eilen. Ganz im Gegenteil: Die meisten werden sich an ähnliche Situationen erinnern und sehr interessiert an der Sache sein.

Bevor Du antwortest: Versuche bitte diesmal eine intelligente Antwort zu liefern. Ich rechne zwar nicht damit, aber es wäre mal eine Abwechslung zu Deinen üblichen Antworten.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Instantheilungen Axel aka Daralec 2003-05-11 09:52
Rüstungen reparieren Dirk 2003-05-11 10:56
Re: Rüstungen reparieren Dirk Hiltner 2003-05-11 11:12
Oder... Wil 2003-05-12 07:21
Re: Instantrüstungsreparaturen Dirk Hiltner 2003-05-11 11:01
Re: Instantrüstungsreparaturen Christian 2003-05-11 13:05
Re: Instantrüstungsreparaturen Dirk 2003-05-11 15:05
Ich lese es erst jetzt, daher nun: Wil 2003-05-12 13:05
Re: Ich lese es erst jetzt, daher nun: Dirk 2003-05-12 13:33
Re: Instantrüstungsreparaturen kelvyr 2003-05-11 23:10
Diebe und Spielspass Allan Wegan 2003-05-12 00:11
Re: Diebe und Spielspass kelvyr 2003-05-12 00:29
Re: Diebe und Spielspass Joerg Weber 2003-05-12 01:02
Re: Diebe und Spielspass kelvyr 2003-05-12 05:51
Re: Diebe sind Spielspassbremsen (meist) Dirhil 2003-05-12 08:13
Ist doch wie so oft ein IT/OT Problem... Karl 2003-05-12 11:09
Re: geht auch ne Kette ? :-) kT Dirhil 2003-05-12 12:22
Re: Ist doch wie so oft ein IT/OT Problem... kelvyr 2003-05-12 12:49
Re: Ist doch wie so oft ein IT/OT Problem... Airom 2003-05-12 14:19
Re: soll "natürlich" Dirk Hiltner sein - sorry kT Dirhil 2003-05-12 14:34
Re: Ist doch wie so oft ein IT/OT Problem... kelvyr 2003-05-12 14:39
Re: schau mal nach, was asozial heisst :-) *g* (reingefallen) wT Dirhil 2003-05-12 14:41
... nö, ich liege schon richtig ... kelvyr 2003-05-12 14:48
Re: eben, passt doch auf Diebe und Hehler ! gwT Dirk Hiltner 2003-05-12 20:31
... und auf viele andere ... kelvyr 2003-05-12 21:29
Re: Diebe sind Spielspassbremsen (meist) kelvyr 2003-05-12 12:40
Re: Diebe und Spielspass Jörg Weber 2003-05-12 14:04
Re: Diebe und Spielspass kelvyr 2003-05-12 14:33
Re: beim "versenken" hätte er dich aber gesehen :-) wT Dirhil 2003-05-12 14:39
... sicher ... kelvyr 2003-05-12 14:44
Re: ... sicher ... Robert Waldhans 2003-05-12 21:00
Re: ... sicher ... kelvyr 2003-05-12 21:45
Re: ... sicher ... Robert Waldhans 2003-05-12 22:04
Re: ... sicher ... kelvyr 2003-05-12 22:21
Re: ... sicher ... Robert Waldhans 2003-05-12 22:34
Re: ... sicher ... kelvyr 2003-05-12 22:53
Re: Diebe und Spielspass Jörg Weber 2003-05-12 15:35
Re: Diebe und Spielspass kelvyr 2003-05-12 16:56
Re: Diebe und Spielspass Joerg Weber 2003-05-12 18:17
Re: Diebe und Spielspass kelvyr 2003-05-12 21:13
Re: Diebe und Spielspass Joerg Weber 2003-05-13 04:12
... letzte Antwort ... kelvyr 2003-05-13 07:27
Re: ... letzte Antwort ... Joerg Weber 2003-05-13 14:04
Deine Geduld möchte ich haben... Ravengrove 2003-05-13 14:17
Liegt am früheren Berufsbild... wT Joerg Weber 2003-05-13 14:26
Wer suchet der findet... Kiras 2003-05-13 05:05
Re: Wer suchet der findet... Joerg Weber 2003-05-13 14:06
Re: kleine Geschichte vom letzten Con Dirk Hiltner 2003-05-12 20:53
Re: kleine Geschichte vom letzten Con kelvyr 2003-05-13 06:16
Re: kleine Geschichte vom letzten Con Dirk Hiltner 2003-05-13 19:47
Re: kleine Geschichte vom letzten Con kelvyr 2003-05-13 20:06
Du sprichst mir sowas von aus der Seele (KT) Tine 2003-05-12 15:02
Gebt diesem Nichtraucher eine fette Zigarre! Robert Waldhans 2003-05-12 19:53
Wo wird gediebt ? Dirk 2003-05-12 20:07
Glückskind... Joerg Weber 2003-05-12 20:14
Re: Wo wird gediebt ? Robert Waldhans 2003-05-12 20:43
Re: Wo wird gediebt ? Tine 2003-05-12 21:04
Dieben auf Großcons? Gänsekiel 2003-05-12 21:29
Re: konstruktiv und aus der Seele: Danke, guter Beitrag kT Dirk Hiltner 2003-05-12 20:57
Re: Gebt diesem Nichtraucher eine fette Zigarre! kelvyr 2003-05-12 21:26
Re: Gebt diesem Nichtraucher eine fette Zigarre! Robert Waldhans 2003-05-12 22:25
Re: Gebt diesem Nichtraucher eine fette Zigarre! kelvyr 2003-05-12 22:48
Re: Diebe und Spielspass The Narrator 2003-05-13 08:06
Re: Diebe und Spielspass Torben 2003-05-13 08:21
Re: Diebe und Spielspass kelvyr 2003-05-13 09:03
Re: Diebe und Spielspass Terandir 2003-05-13 08:39
Re: Diebe und Spielspass stephan@merzenich-sauermann.de 2003-05-13 09:03
Re: Diebe und Spielspass Terandir 2003-05-13 10:04
Re: Diebe und Spielspass Joerg Weber 2003-05-13 14:21
Re: Diebe und Spielspass kelvyr 2003-05-13 09:15
Re: Fipptehler Terandir 2003-05-13 09:57
Re: Diebe und Spielspass The Narrator 2003-05-13 22:37
Re: Diebe und Spielspass stephan@merzenich-sauermann.de 2003-05-14 06:09
Re: Diebe und Spielspass The Narrator 2003-05-15 07:40
Re: Diebe bringen seltenst Spielspass (+Rüstung klauen) Dirk Hiltner 2003-05-13 20:17
Re: Diebe bringen seltenst Spielspass (+Rüstung klauen) kelvyr 2003-05-13 20:45
Re: Diebe bringen seltenst Spielspass (+Rüstung klauen) Dirk Hiltner 2003-05-13 21:13
Re: Diebe bringen seltenst Spielspass (+Rüstung klauen) kelvyr 2003-05-13 21:19
Re: Diebe und Spielspass Christian 2003-05-12 20:37
Hehler? MichaelR 2003-05-12 07:27
Re: Hehler? kelvyr 2003-05-12 13:08
Re: Hehler? MichaelR 2003-05-12 13:19
Re: Hehler? kelvyr 2003-05-12 13:29
Re: Instantheilungen Gänsekiel 2003-05-11 11:57
Re: Instantheilungen Tierlieb 2003-05-11 16:06
Rüstungen: Überlegungen Carsten Thurau 2003-05-12 07:25
Re: Rüstungen: Überlegungen Gänsekiel 2003-05-12 07:36
Vinland 8 war auch ... Wil 2003-05-12 08:24
Re: Vinland 8 war auch ... Dirk 2003-05-12 09:03
Ich will mal hoffen... Ravengrove 2003-05-12 09:06
Re: aua Dirhil 2003-05-12 09:14
Re: aua Ravengrove 2003-05-12 09:28
Re: lol :-) kT Dirhil 2003-05-12 09:43
Präzisier doch mal den Beschiß - danke (KT) Wil 2003-05-12 09:41
Re: Präzisier doch mal den Beschiß - danke (KT) Dirk 2003-05-12 11:35
Bin ich der einzige... Ravengrove 2003-05-12 11:42
Nöö (KT) Eígor Eisenbeiss 2003-05-12 11:54
Nein Allan Wegan 2003-05-12 12:33
Dirk, wenn *roflend II.*: Wenn Du mal wieder keine Ahnung... Wil 2003-05-12 11:42
Re: Dirk, wenn *roflend II.*: Wenn Du mal wieder keine Ahnung... Dirk 2003-05-12 12:29
Re: Dirk, wenn *roflend II.*: Wenn Du mal wieder keine Ahnung... Dirhil 2003-05-12 12:33
Re: Dirk, wenn *roflend II.*: Wenn Du mal wieder keine Ahnung... Ravengrove 2003-05-12 12:43
Mal langsam,.... Karl 2003-05-12 12:49
Re: Mal langsam,.... Dirk 2003-05-12 12:52
Also,... Karl 2003-05-12 13:00
Re: Also,... Dirk 2003-05-12 13:04
*grins* Sorry, aber wer damit hausieren geht, Wil 2003-05-12 13:13
Re: *grins* Sorry, aber wer damit hausieren geht, Dirk 2003-05-12 13:21
Re: *grins* Sorry, aber wer damit hausieren geht, kelvyr 2003-05-12 13:30
Re: Also,... kelvyr 2003-05-12 13:16
Re: Also,... Robert Waldhans 2003-05-12 17:16
Re: Also,... Ravengrove 2003-05-12 13:33
Herr Wachtmeister, darf ich mir bitte selbst in die XXXX Schießen,... Karl 2003-05-12 14:44
Hart ausgedrückt, aber richtig kT Torben 2003-05-12 20:27
Re: Dirk, wenn *roflend II.*: Wenn Du mal wieder keine Ahnung... Dirk 2003-05-12 13:01
EOD: Siehst Du Dirk,... Wil 2003-05-12 13:09
Re: EOD: Siehst Du Dirk,... Dirk 2003-05-12 13:24
*roflend* Karl 2003-05-12 11:15
Re: *roflend* Dirk 2003-05-12 11:40
Sagtest Du nicht, dass es einfach gewesen sei... Karl 2003-05-12 12:06
Re: Sagtest Du nicht, dass es einfach gewesen sei... Dirk 2003-05-12 12:30
Re: Sagtest Du nicht, dass es einfach gewesen sei... Karl 2003-05-12 12:51
Re: Sagtest Du nicht, dass es einfach gewesen sei... Dirk 2003-05-12 12:54
Re: Rüstungen: Überlegungen Ravengrove 2003-05-12 07:40
Re: Rüstungen: Überlegungen Dirk 2003-05-12 08:06
Re: Rüstungen: Überlegungen Ravengrove 2003-05-12 08:16
Re: Rüstungen: Überlegungen Dirk 2003-05-12 12:45
Re: Rüstungen: Überlegungen Ravengrove 2003-05-12 14:03
Re: Schwert/ Dolch gegen Platte Dirhil 2003-05-12 09:52
Waffen/Rüstungsschaden/Reparatur Askahain 2003-05-14 07:05
Mündige Larper Kiras 2003-05-14 07:35
Re: Waffen/Rüstungsschaden/Reparatur kelvyr 2003-05-14 07:44
Re: Waffen/Rüstungsschaden/Reparatur Gänsekiel 2003-05-14 07:50
Pro Instantheilung ! Jelarek 2003-05-12 12:19
Re: Pro Instantheilung ! Dirk 2003-05-12 12:35
Um genauer zu werden: Jelarek 2003-05-12 12:37
Re: Um genauer zu werden: Airom 2003-05-12 12:51
Re: Pro Instantheilung ! stephan@merzenich-sauermann.de 2003-05-12 13:10
Re: Ja, Ich will Jelarek 2003-05-12 14:24
Re: mano, nicht aufregen, das war ein Knickfokus-hersteller :-) Airom 2003-05-12 14:31
Ich reg' mich doch gar nicht auf Jelarek 2003-05-12 14:41
Re: mano, nicht aufregen, das war ein Knickfokus-hersteller :-) stephan@merzenich-sauermann.de 2003-05-13 06:53
Re: war nicht bös gemeint -> :-) Dirk Hiltner 2003-05-13 20:33
Re: war nicht bös gemeint -> :-) stephan@merzenich-sauermann.de 2003-05-14 07:57
Re: war nicht bös gemeint -> :-) Gänsekiel 2003-05-14 08:02
Foki ... Carsten Thurau 2003-05-14 08:05
Re: war nicht bös gemeint -> :-) kelvyr 2003-05-14 08:19
Re: war nicht bös gemeint -> :-) stephan@merzenich-sauermann.de 2003-05-14 08:32
Re: war nicht bös gemeint -> :-) kelvyr 2003-05-14 09:27
Re: war nicht bös gemeint -> :-) Gänsekiel 2003-05-14 09:34
Re: Berühmte Knicke der Geschichte Terandir 2003-05-14 09:37
Re: war nicht bös gemeint -> :-) kelvyr 2003-05-14 09:51
ach ja, ich erinnere mich... Ravengrove 2003-05-14 09:38
Re: ach ja, ich erinnere mich... Terandir 2003-05-14 09:45
Re: Ja, Ich will Ravengrove 2003-05-12 14:47
Re: Ja, Ich will Jelarek 2003-05-12 14:51
Re: Ja, Ich will Ravengrove 2003-05-12 14:54
Re: Pro Instantheilung ! Ravengrove 2003-05-12 14:36
Re: Pro Instantheilung ! Cartefius 2003-05-12 18:30
Schon mal die SM2 Regeln gesehen? (kT) Brokk 2003-05-12 19:09
Re: Schon mal die SM2 Regeln gesehen? (kT) Cartefius 2003-05-12 19:16
Re: Contra Instantheilung ! Gänsekiel 2003-05-12 21:43
Re: Contra Instantheilung ! Dirk Hiltner 2003-05-12 22:49
Re: Instantheilungen Varric 2003-05-12 21:55
Re: Instantheilungen Tine 2003-05-12 22:43
Re: Instantheilungen Varric 2003-05-13 08:30
Re: Instantheilungen Brokk 2003-05-13 08:39
Re: schlichtweg Zustimmung Dirk Hiltner 2003-05-12 22:46
Re: schlichtweg Zustimmung Varric 2003-05-13 08:44
Genau! Cartefius 2003-05-13 09:55
Re: Genau! Varric 2003-05-13 10:22
Re: Genau! Cartefius 2003-05-13 10:56
Re: Genau! Varric 2003-05-13 12:27


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.