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Re: Erlaubniskriterien?
geschrieben von:
Jörg Weber
Datum: 2003-03-13 19:03
Da die Kampagne sehr klein ist, in der ich spiele, werden alle Charaktere mit der SL abgestimmt. Und es ist auch sehr wichtig was ich vom Spieler halte. Um einen Magier spielen zu dürfen, die in dieser Kampagne sehr selten sind, muss ich den Spieler schon kennen, oder sehr begeistert von seinem Konzept sein. Wer gleich mit einem Monstermagier eröffnet, hat kaum eine Chance. Ein Lehrling oder Student der Magie hat in diesem System die Stufe "1". Ein Magier hat die Stufe "2". Ein absoluter Meister der Magie, ein Gildenherr oder ähnliches, kommt auf Stufe "3" - da muss dann aber auch einiges dahinter stehen. Da ist dann eine gute Ausrüstung in Büchern und Schriften gefragt, einne solide Hintergrundgeschichte, eine gut durchdachte Magietheorie und ähnliches. Ausserdem muss der Spieler auch vom Alter und Aussehen den Charakter verkörpern können.
Stufe 4 ist was Spezielles: Es gibt in der Kampagne 5 Schulen der Magie. Nur der Meister einer dieser Schulen kann im vierten Kreis der Magie stehen und nur wenn dieser Meister stirbt, kann ein neuer Meister nachrücken und in diesen Kreis aufsteigen. Also muss ein Spieler, der diese Magie will, eine Schule hinter sich stehen haben und er muss in-time eine sehr haarige Prüfung ablegen, bei der er mit Sicherheit sterben wird, wenn er versagt. Ansonsten können nur Schatten (Dämonen) und hochstehende Geister solche Magie wirken.
Es geht halt alles nur über Absprache in einem solchen System.
Jörg