Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Lehrlinge und ihre Fähigkeiten...
geschrieben von: Irian
Datum: 2003-03-11 13:37

Ravengrove schrieb:

> Du lehnst einen Ansatz wie den Instant-Kill einer bestimmten
> Art ab, weil jemand ihn mißbrauchen könnte, um etwas
> geläufigeres damit zu rösten.

Das ist nichtmal mein Hauptkritik-Punkt. Ich finde auch ganz ehrlich Chars langweilig, die einen Gegner mit einem Schlag erledigen. Mal ehrlich, das geht auch schöner. Man könnte den Untoten in ein "magisches" Duell verwickeln, ein Kampf der Willenskraft. Sowas könnte man wesentlich schöner spielen als "Bla Bla Bla Bla Bla Blub - UNTOTE VERNICHTEN!", oder?

Wenn man davon ausgeht, dass jede(!) Aktion des Priesters direkte, göttliche Intervention ist (tue ich ned, dann können wir gleich selbst die Götter spielen, so häufig wie Kleriker zaubern) dann würde ich von nem Kleriker sogar noch mehr erwarten als ein paar Silben und Ende. Ein Gebet, inbrünstig angefangen, der Untote verharrt, das Gebet wird lauter, fordernder... etc. Denn mal ehrlich: Welcher Gott, der was auf sich gibt, hört auf 6 Worte? Ich hoffe einfach mal, keiner will hier Götter als Wunder-Automaten haben, oder?

> Ich bin dafür und verweise darauf, dass so etwas ausschließlich
> gegen Exoten einer bestimmten Art wirkt. Und selbst wenn - die
> Punktekosten sollten mindestens proportional zur Verbreitung
> des Ziels steigen. Untote sind zwar etwas überstrapaziert, aber
> bezogen auf die Bevölkerung der Mittellande doch so selten,
> dass sagen wir mal 20-40 Punkte für eine sofortige Vernichtung
> eines niederen Untoten sogar sehr großzügig ist.

Finde ich nicht. Sofortige Vernichtung eines Gegners? Abgesehen davon, dass es dazu führt, dass diverse SLs ihre Untoten stärken ("Nein, ihr seid höhere Untote!"), wodurch dann natürlich Spieler mit 100-Punkte Mist wie "Hohe Untote zerstören" kommen (als ob Punkte irgendwas rechtfertigen könnten), ist es einfach "langweilig". Mal ehrlich, Untote, die nach einem Schlag umfallen sind selten, hab ich noch nie erlebt. Was ich kenne, ist, dass sie soviel aushalten wie ein Mensch, aber langsamer sind. Gut, wenn der Untote nach einem Treffer mit dem Schwert umfällt, dann kann meinetwegen auch der Zauber tot machen - aber das tut dann auch ein 10-Punkte Energiehand :-)

> Und derselbe Spruch nur gegen Menschen? Ist nicht
> wünschenswert, aber so gant würde ich das Powerword: Kill nicht
> ausschließen. Wer mal so eben roundabout den Punktwert des
> Ziels in Magiepunkten übrighat (hey, DER Ansatz ist gar nicht
> schlecht... kann man im Nachhinein gut überprüfen, wenn das
> Ziel erst mal auf jeden Fall ohnmächtig zu Boden geht und wenn
> die freien Magiepunkte des Anwenders reichen, ist das Opfer
> wirklich tot -> dynamische Punktekosten)

Na ja, mal ehrlich: Nach DS hätte ich dann kein Problem, jeden Newbie zu töten. Genial. Warum sollte der Newbie-Krieger weniger Magie aushalten als der Veteranen-Barkeeper?

> Nein, ich hatte eigentlich nicht vor, mich jetzt als PG zu
> brandmarken.

*har har* ;-)

Irian



Thema geschrieben von Datum/Zeit
IGUntot und wie man sie los wird... Pater Jonathan Piraeus 2003-03-10 14:30
Re: IGUntot und wie man sie los wird... Irian 2003-03-10 14:50
Re: IGUntot und wie man sie los wird... Tierlieb 2003-03-10 16:05
Re: Asche zu Asche im DS Andreas Kruck 2003-03-10 16:49
Spezialisierungen und ihre Nachteile Tierlieb 2003-03-10 17:02
Re: Spezialisierungen und ihre Nachteile Umbracor 2003-03-10 17:56
Re: Spezialisierungen und ihre Nachteile Andreas Kruck 2003-03-10 18:34
Re: Spezialisierungen und ihre Nachteile Tierlieb 2003-03-10 20:11
Zustimmung (kT) Ravengrove 2003-03-11 12:45
Lehrlinge und ihre Fähigkeiten... Irian 2003-03-10 18:06
Re: Lehrlinge und ihre Fähigkeiten... Ravengrove 2003-03-11 12:54
Re: Lehrlinge und ihre Fähigkeiten... Irian 2003-03-11 13:37
Re: Lehrlinge und ihre Fähigkeiten... Ravengrove 2003-03-11 14:34
die Menge macht's... Umbracor 2003-03-11 17:40
Re: Frage: wieviele "schafft" ein... Dirk Hiltner 2003-03-12 01:50
Re: Frage: wieviele "schafft" ein... Jörg Weber 2003-03-12 02:30
Re: Frage: wieviele "schafft" ein... Reinhard 2003-03-12 13:59
Re: Frage: wieviele "schafft" ein... Jörg Weber 2003-03-12 17:40
Punktekosten... Ravengrove 2003-03-11 08:49
Zustimmung! (k.T.) Umbracor 2003-03-12 17:17
Re: Asche zu Asche im DS Irian 2003-03-10 18:03
Re: Asche zu Asche im DS Andreas Kruck 2003-03-10 18:30
Warum... Irian 2003-03-10 18:57
Re: Weil... Andreas Kruck 2003-03-10 22:17
Re: Weil... Robert Waldhans 2003-03-10 22:32
Re: Weil... Jörg Weber 2003-03-10 22:37
Machen wir daraus doch... Spottdrossel 2003-03-11 01:15
Asche zu Asche nach Silbermond Pater Jonathan Piraeus 2003-03-11 08:28
Re: IGUntot und wie man sie los wird... Jörg Weber 2003-03-10 20:20
Mein Reden... Erzquaestor aka Falk 2003-03-10 22:03
Wunder vs. Zauber... Irian 2003-03-10 22:16
Re: Wunder vs. Zauber... Jörg Weber 2003-03-10 22:26
Re: Wunder vs. Zauber... Irian 2003-03-10 22:45
nicht das gleiche Ravengrove 2003-03-11 12:06
Re: Wunder vs. Zauber... Tierlieb 2003-03-11 00:58
Re: Wunder vs. Zauber... Jörg Weber 2003-03-11 01:22
Begrifflichkeiten und Begreifen - Metagaming Tierlieb 2003-03-11 03:07
Re: Begrifflichkeiten und Begreifen - Metagaming Jörg Weber 2003-03-11 14:53
Class-based, point-based und EP Tierlieb 2003-03-11 15:49
Re: Class-based, point-based und EP Jörg Weber 2003-03-11 16:34
Nach nochmaligem Durchlesen... Jörg Weber 2003-03-12 02:13
Erlaubniskriterien? MichaelR 2003-03-13 10:39
Re: Erlaubniskriterien? Jörg Weber 2003-03-13 19:03
Re: Erlaubniskriterien? MichaelR 2003-03-13 20:34
Re: Erlaubniskriterien? Jörg Weber 2003-03-13 21:33
Schade... Irian 2003-03-13 21:39
Re: Erlaubniskriterien? MichaelR 2003-03-14 08:49
Re: Jepp *wT* Andreas Kruck 2003-03-10 22:19
*g* Das wäre ja einfach (wT) Irian 2003-03-10 22:26
Re: *g* Das wäre ja einfach (wT) Jörg Weber 2003-03-10 22:30
Liegt vermutlich... Irian 2003-03-10 22:42
Re: Liegt vermutlich... Jörg Weber 2003-03-10 23:21
Re: Liegt vermutlich... Irian 2003-03-10 23:39
Das ist alles nur Definitionssache... Jörg Weber 2003-03-11 00:10
Mal ehrlich... Irian 2003-03-11 00:20
Re: Mal ehrlich... Jörg Weber 2003-03-11 01:05
Re: Mal ehrlich... Bernd Neumann 2003-03-11 07:30
Re: Mal ehrlich... Irian 2003-03-11 11:33
Re: Mal ehrlich... Bernd Neumann 2003-03-11 18:25
Nicht IT-Logik... Pure OT-Logik... Irian 2003-03-11 11:36
Differenzieren und glücklich sein. Ravengrove 2003-03-11 11:57
Ich würde sogar noch weiter gehen... Irian 2003-03-11 12:24
Re: Ich würde sogar noch weiter gehen... Ravengrove 2003-03-11 12:36
dem stimme ich zu! Umbracor 2003-03-13 18:41
Warum eigentlich? Irian 2003-03-13 18:52
Re: Warum eigentlich? Robert Waldhans 2003-03-14 06:49
gute Erklärung! (k.T.) Umbracor 2003-03-14 18:23


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.