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Re: Viel Feind viel Ehr...
Datum: 2008-05-26 22:08
Es müssen keine Bogenschützen sein, man könnte sich auch Schleudern oder andere Fernkampfwaffen überlegen. Fernkampfwaffen bringen vor allem im offenen Gelände etwas, eignen sich aber natürlich auch für Angriffe von Heckenschützen.
Das Thema Verräter ist wie gesagt eine delikate Angelegenheit - am schlüssigsten ist natürlich eine Figur, die von Anfang an ihre eigenen Ziele hat, Instant-Verräter bei der Endschlacht wirken im Gegenzug doch wie ein verzweifelter Spielzug der SL/Orga. Gilt auch für andere Dinge, wie zB fremdgesteuertes Beserken.
Eine Alternative dazu ist, sich auf andere Charakterklassen, zB Magier zu konzentrieren. "Magier überladen" könnte hier einiges an Spiel hergeben, wenn entsprechend vorsichtig angewandt. Ganz einfach erklärt: der betroffene Magier bekommt ein mehrfaches seines normalerweise vorhandenen Magierpotenzials und muss dieses in entsprechender Zeit wieder abgeben, am besten nur durch Kampf- oder Schadenssprüche in unmittelbarer Umgebung, andernfalls ex-/implodiert er/sie. Da kann man dann diverse Auswirkungen den jeweiligen SCs überlassen, da gab's durchaus interessante Einfällge als ich das mit SCs ausprobiert habe (Verwurzelung, Unsichtbarkeit, etc. auf die eigene Truppe) Beschäftigt die SCs auch eine Weile und flösst (vielleicht) auch etwas Respekt vor dem Bösewicht ein. Es versteht sich natürlich von selbst, dass man Sorge tragen muss, dass die betroffenen Magier nicht einfach ihren Überschuss beim (End)Gegner abladen können.
Wenn Duellkreise schon zu abgedroschen sind, muss man sich nach Alternativen umsehen. Man könnte die SCs den Endgegner in der ersten Begegnung einfach umhauen lassen und diesen dann, wenn es die glorreichen Sieger am wenigsten erwarten, wieder vorbeischicken, zB in Träumen - dann bekommt jeder SC, wenn er mag, ein Stück von der Action ab.
Clemens