Zitat von
Aberwiss
Die Verräter werden ver- oder bezaubert. Das ist bei Krankheistpriestern aber kein herkömmlicher Zauber, sondern die machen die Leute krank.
Also gibt es doch wieder Verräter und Uneinigkeit unter den Spielern - damit bleibe ich bei dem unter "Wir-Gefühl" gesagten.
Ob das jetzt mit IT-Fantatismus, IT-Arroganz, OT-Arroganz, IT-Unfähigkeit, OT-Unfähigkeit, OT-Langeweile, Mal-Böse-spielen-wollen, fehlgeleiteten Machiavelli-Ambitionen, Opportunismus, Zaubern, Krankheiten, magischen Krankheiten oder was auch immer begründet wird ist
mir recht egal, das halt ich für kosmetische Unterschiede.
Persönlich würd ich vor der Con rumfragen, wer denn bereit wäre, OT für die Endschlacht NSC zu spielen, während sein Charakter dann halt die entsprechende Zeit IT erkrankt unter Quarantäne im Lazarett verbringt.
Jetzt sind OT-Absprachen nicht jedermanns Ding, aber solche Zwangs-Verräter find ich als Lösung noch uneleganter. (Letztendlich ist es nichts anderes, als dass den Spielern unabgesprochen vorgeschrieben wird, wie sie sich zu verhalten haben. Bin ich kein Fan von.)
Und wenn dann noch die Spätfolgen dazu gerechnet werden, dann ist's die Sache meiner Meinung nach wirklich nicht mehr wert. (IT: etwa Selbstzweifel, Schuldgefühle, Verachtung, Schande; OT: Mehr Misstrauen im Spielerlager)