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Capture Points
geschrieben von: Rufus
Datum: 2008-05-25 20:26

Zitat von
Meister Habakuk
Da würden auch die 4 Stelen (andere Posts) dazupassen, die dann richtig abgefackelt werden müssen (nicht nur erobert, bis die SL nickt!)

Wenn ich dich richtig verstehe, dan hast du mich falsch verstanden. Gemeint war eben weder um ein "Die Spieler halten eine Position X, bis die SL sagt, dass es genug ist"-Szenario, noch ein "Die Spieler machen 4 Missionsziele nacheinander platt"-Szenario. :)
Beide bringen eigentlich keine wesentlichen Vorteile für die Kampfqualität - weder für die Spieler, noch für die NSC.

Angedacht war wirklich ein Szenario mit 4 Punkten in unübersichtlichem Gelände, angeordnet etwa im Quadrat mit vielleicht einem Abstand von 500 Metern. Respawn-Punkt der NSC wäre irgendwo in der Mitte. Ziel der Spieler wäre es, alle vier Punkte gleichzeitig zu kontrollieren, um irgendwas auszulösen. Ob es ausreicht, einen Knopf zu drücken, oder ob 1-2 Spieler zurückbleiben müssen ist dann eine Frage der Teilnehmerzahlen und des Schwierigkeitsgrads. Wichtig ist, dass die NSCs die Punkte wieder zurückerobern können!
Der Pluspunkt des Szenarios wäre halt, dass es relativ offen ist und Manöver erzwingt, aber gleichzeitig die vier Haupt-Kampfplätze absehbar sind und entsprechend vorbereitet werden können.

Der Hauptvorteil wäre aber die Ausgewogenheit:
Die Spieler haben im Schnitt die längeren Wege, während die NSC gezielt aus der Mitte zuschlagen können. Die Spieler müssen sich fast zwingend aufteilen, da eben ein erfolgreicher NSC ausreicht, um einen Punkt zurückzuerobern. Das macht die Spieler letztlich angreifbar, und dürfte eben einige interessante Kämpfe erlauben. Eben auch, weil die NSC die Hauptstreitmacht der Spieler umgehen können, um sich auf Wachposten und Stosstrupps/Späher zu konzentrieren. Dabei kann eben auch gegebenenfalls der Informationsvorsprung durch SL-Infos (IT: Hellsichtsmagie) die Chancen etwas angleichen.


IT-Szenario-Beispiele:
Es gibt ein klassisches Dämonen-Portal, wobei die chaotische Verseuchung schon zu stark ist, als dass es noch direkt angegangen werden könnte. Deswegen wurden zum Verschliessen des Portals vier Stelen in sicherem Abstand um das Portal errichtet, die aber noch alle gleichzeitig aktiviert werden müssen. Natürlich versuchen die Dämonen, das zu verhindern...
(Alternativ könnte man das Portal auch durch einen Seuchenherd, und die Dämonen durch Seuchenbringer, ersetzen.)



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-05-25 20:49.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Viel Feind viel Ehr... Aberwiss 2008-05-25 09:47
Re: Viel Feind viel Ehr... Turis 2008-05-25 09:50
Re: Viel Feind viel Ehr... Aberwiss 2008-05-25 10:07
Re: Viel Feind viel Ehr... Binabek 2008-05-25 11:21
Re: Viel Feind viel Ehr... Aberwiss 2008-05-25 11:48
Re: Viel Feind viel Ehr... Rufus 2008-05-25 12:24
Re: Viel Feind viel Ehr... Aberwiss 2008-05-26 07:07
Re: Viel Feind viel Ehr... Bernd Neumann 2008-05-25 15:27
zu viele Wiederholungen Meister Habakuk 2008-05-25 19:00
Capture Points Rufus 2008-05-25 20:26
Re: Has und Igel Bernd Neumann 2008-05-25 21:49
Re: Has und Igel Rufus 2008-05-25 22:31
Re: Has und Igel Aberwiss 2008-05-26 07:37
Re: zu viele Wiederholungen Aberwiss 2008-05-26 07:30
Re: zu viele Wiederholungen Rufus 2008-05-26 08:05
Re: Viel Feind viel Ehr... Bernd Neumann 2008-05-25 15:19
Re: Viel Feind viel Ehr... Stephan*Harald* 2008-05-25 17:47
Re: Viel Feind viel Ehr... Daelen 2008-05-25 19:57
Re: Viel Feind viel Ehr... Aberwiss 2008-05-26 07:04
Re: Viel Feind viel Ehr... Bernd Neumann 2008-05-26 11:11
Re: Viel Feind viel Ehr... Aberwiss 2008-05-26 11:50
Re: Viel Feind viel Ehr... Bernd Neumann 2008-05-26 17:41
Re: Viel Feind viel Ehr... kelvyr 2008-05-26 11:58
Re: Viel Feind viel Ehr... Aberwiss 2008-05-26 13:38
Wir-Gefühl Rufus 2008-05-26 13:48
Re: Wir-Gefühl Aberwiss 2008-05-26 13:54
Krankheiten Rufus 2008-05-26 14:18
Re: Krankheiten Aberwiss 2008-05-26 14:30
Re: Krankheiten Daelen 2008-05-26 15:29
Also doch Verräter ;) Rufus 2008-05-26 15:56
Re: Krankheiten Bernd Neumann 2008-05-26 17:22
Re: Krankheiten kelvyr 2008-05-26 21:43
Re: Wir-Gefühl Hans Kueffner 2008-06-01 20:34
Re: Viel Feind viel Ehr... kelvyr 2008-05-26 22:08
Re: Viel Feind viel Ehr... Bernd Neumann 2008-05-26 22:50
Re: Viel Feind viel Ehr... kelvyr 2008-05-27 01:39
Re: Viel Feind viel Ehr... Bernd Neumann 2008-05-27 07:35
Re: Viel Feind viel Ehr... kelvyr 2008-05-27 11:11
Re: Viel Feind viel Ehr... Aberwiss 2008-09-05 14:11


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