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Re: Has und Igel
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2008-05-25 21:49

Hi,

wenn den SC die Anordnung der Punkte halbwegs klar ist und sie kapieren, dass sie da "gleichzeitig" was an z.B. 4 Punkten tun müssen, wie werden sie reagieren?

A) Jeder Punkt wird ähnlich stark besetzt - und die angegriffene Gruppe 1 muss halt den Angriff aushalten. Da haben die NSC wirklich eine Chance, aber die NSC laufen die Punkte ab während die SC im Schutzkreis bunkern. Trotz der maximalen Zersplitterung der SC sind die Einzel-Grüppchen noch ähnlich stark - und während einer angegriffen wird, haben die andern nix zu tun. SC können verdammt zäh im Ersitzen von wichtigen Punkten sein, evtl. wird die Neigung der einen angegriffenen Gruppe, umzufallen und zu sterben ziemlich niedrig sein.

B) als Variante der dämlichen Strategie von A) wird jeder Punkt von 5 Leuten besetzt und je einer (zwei?) läuft dann zu dem angegriffenen Punkt, wenn dort der Zirkus losgeht - d.h. die NSC gewinnen nicht mal einen Punkt, das Ritual oder was auch immer geht ständig weiter. Auch hier machen die NSC am Ende viel mehr Wegstrecke, aber jetzt sind schon 8 der 20 SC beteiligt.

C) jeder Punkt wird mit 4 Leuten besetzt, eine weitere Gruppe heftet sich an die Fersen des NSC-Trupps und greift nur dann ein, wenn die einen Ritualpunkt angehen. Die 4 Leute laufen zwar genauso viel wie die NSC, können aber nach einiger Zeit ausgetauscht werden. Das funktioniert natürlich schlecht, wenn die NSC ständig gekreuzt durch die Landschaft ziehen und erst direkt am Ritualplatz erscheinen.

D) Die SC bilden zwei Trupps, die jeweils zwischen 2 der Ritualplätze pendeln - wenn die NSC irgendwie beide Gruppen bespaßen wollen, sind sie schon wieder die mit den meisten Rüstungs-Kilometern.

Wenn die Punkte nie verloren gehen dürfen, scheidet natürlich Variante D) aus - gegen B) oder C) kann aber eine unterlegene NSC-Gruppe nicht anstinken. Das verlagert das Problem nur von "ich brauche 10 Wellen damit jeder was zu hacken hat" auf "jeder kriegt nur 5 der 10 Wellen mit"

Wenn die Örtlichkeit halbwegs bekannt ist, wäre der Standort für die Entsatz-Mannschaft genau in der Mitte - da den von der SL geplanten NSC-Sammelpunkt zu machen also auch nicht unbedingt befriedigend.


Allerdings ist jede derartige Veränderung des Schemas natürlich besser als die armen 6 NSC x-mal ins Spielerlager einlaufen zu lassen. Eine großartige "Schlacht" wird daraus nicht - ich könnte mir das aber vorstellen, wenn man z.B. an jeden der Punkte eine Sanduhr stellt, Start ist in der Mitte, kaputtmachen darf die natürlich keine Seite, sondern nur (unter bestimmten Voraussetzungen) umdrehen - und wenn alle Sanduhren gleichzeitig auf eine Seite durchgelaufen sind, ist das Spiel für diese Seite gewonnen, das Höllentor wieder zu (oder ganz offen)...

Bei einer derart beschränkten Zahl an Mitspielern ist das natürlich nicht ganz einfach zu kontrollieren - wenn die 5 eSeL die auf die Uhren aufpassen und die NSC rumscheuchen sich selber in Blech gewanden würden, wär deren Kampfstärke gewaltig gesteigert. An sich ist das Ganze auch nur eine Variante des beliebten "akquiriere acht Artefakte"- Cons.


Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Viel Feind viel Ehr... Aberwiss 2008-05-25 09:47
Re: Viel Feind viel Ehr... Turis 2008-05-25 09:50
Re: Viel Feind viel Ehr... Aberwiss 2008-05-25 10:07
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Re: Viel Feind viel Ehr... Aberwiss 2008-05-25 11:48
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Re: Viel Feind viel Ehr... Bernd Neumann 2008-05-25 15:27
zu viele Wiederholungen Meister Habakuk 2008-05-25 19:00
Capture Points Rufus 2008-05-25 20:26
Re: Has und Igel Bernd Neumann 2008-05-25 21:49
Re: Has und Igel Rufus 2008-05-25 22:31
Re: Has und Igel Aberwiss 2008-05-26 07:37
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Re: zu viele Wiederholungen Rufus 2008-05-26 08:05
Re: Viel Feind viel Ehr... Bernd Neumann 2008-05-25 15:19
Re: Viel Feind viel Ehr... Stephan*Harald* 2008-05-25 17:47
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Re: Viel Feind viel Ehr... Aberwiss 2008-05-26 11:50
Re: Viel Feind viel Ehr... Bernd Neumann 2008-05-26 17:41
Re: Viel Feind viel Ehr... kelvyr 2008-05-26 11:58
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Wir-Gefühl Rufus 2008-05-26 13:48
Re: Wir-Gefühl Aberwiss 2008-05-26 13:54
Krankheiten Rufus 2008-05-26 14:18
Re: Krankheiten Aberwiss 2008-05-26 14:30
Re: Krankheiten Daelen 2008-05-26 15:29
Also doch Verräter ;) Rufus 2008-05-26 15:56
Re: Krankheiten Bernd Neumann 2008-05-26 17:22
Re: Krankheiten kelvyr 2008-05-26 21:43
Re: Wir-Gefühl Hans Kueffner 2008-06-01 20:34
Re: Viel Feind viel Ehr... kelvyr 2008-05-26 22:08
Re: Viel Feind viel Ehr... Bernd Neumann 2008-05-26 22:50
Re: Viel Feind viel Ehr... kelvyr 2008-05-27 01:39
Re: Viel Feind viel Ehr... Bernd Neumann 2008-05-27 07:35
Re: Viel Feind viel Ehr... kelvyr 2008-05-27 11:11
Re: Viel Feind viel Ehr... Aberwiss 2008-09-05 14:11


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