Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Ein edles Ziel, aber die Fakten ham dich längst überholt
geschrieben von: Allan Wegan
Datum: 2007-10-13 10:03

Du willst also, dass jeder im Netz surfen kann, ohne etwas zu finden, dass den (jeweils eigenen) Glauben wiederspricht?
Mei, wenn du das schaffen würdest, wär das Internet nicht mehr existent!

Ich gehe lieber den gegenteiligen Weg: Keine Zensur, keine moralischen oder religiösen Fesseln. Das Internet soll frei sein, damit ich auch in Zukunft dort Dinge finde, die nicht der momentan vorherrschenden Meinung darüber entsprechen, was gerade religiös oder moralisch vertretbar ist.

Ich will ein Netz, in dem Mohamedkarikaturen genauso ihren Platz ham, wie Rotten.com, Pornoseiten und die Seiten von Ultra-Rechten und -Linken. Ich will ein Netz, in dem man auch ungestraft Untotenvideos reinstellen kann. Man soll dort auch kritisch über Regierungen, Religionen, andere Menschen sprechen können.


Am liebsten wär mir das Internet inzwischen sogar ganz ohne Zivil- und Markenrecht: man müßte kein studierter Jurist mehr sein, um zu wissen ob man wirklich sicher gegen Abmahnhaie ist. Foren könnte man auch anonym nutzen, ohne vorher auf Mailinator eine Bestätigungsmail abzurufen, seine eher kontroversen Meinungen könnte man sagen, ohne vorher Tor zu starten und vor allem könnte man sie unter dem echten Namen verfassen.
Wer sich beleidigt fühlt, soll nicht klagen oder abmahnen sondern zurücklabern oder den Scheiß halt ignorieren. Diese Abmahnwellen, von denen man immer wieder hört, sind für mich reine Geldschneiderei (es ist mir dabei auch egal, ob das Markenrecht diese Vorgehensweise legalisiert - Gesetze müssen nicht zwangsweise immer richtig oder gerecht sein und auch Richter machen Fehler).


Letztendlich ist das Internet eher für offene Leute - Verfechter von Moral und Ethik sollen halt nicht wild rumsurfen, sondern erst mal bei sich selbst mit der Beschränkung anfangen und nur auf bekannt "unbedenklichen" Seiten surfen. Das löst das Problem dann für beide Seiten.
Wär ja noch schöner, wenn man es nun auch im Netz allen recht machen wollte - erst komm die Fundi-Christen, danach die Fundi-Islamisten und danach ist eh nicht mehr viel da, was man noch weiter zensieren könnte.


Nee ne, Habakuk, so nicht - schließ dich doch in deiner eigenen Bibliothek ein und forder keine Zensur für alle anderen!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Grabsteinpolka und es gibt was zu gewinnen ... Tohen 2007-10-06 11:36
und wieder GROSSES Entsetzen !! Meister Habakuk 2007-10-07 07:44
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Cartefius 2007-10-07 12:07
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Menk 2007-10-07 13:52
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Rufus 2007-10-07 14:20
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Stephan*Harald* 2007-10-07 18:45
Toleranz? Ineksi 2007-10-08 10:56
Zombies sind (waren?) auch Menschen! Johnydaimonic 2007-10-09 12:06
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Joscha 2007-10-09 12:41
sach mal, was zum Teufel rauchst Du eigentlich... Mike 2007-10-09 14:23
Antwort, aber eine sachliche (!) Meister Habakuk 2007-10-09 16:16
Ebenfalls um Sachlichkeit bemüht Mike 2007-10-09 17:59
Zustimmung! Johnydaimonic 2007-10-09 20:46
die Videosache und die Nebensachen Meister Habakuk 2007-10-09 21:58
Betroffenheits-Schreierei als moralisches Argument? Rufus 2007-10-10 00:31
Re: die Videosache und die Nebensachen Mike 2007-10-10 18:01
Re: Antwort, aber eine sachliche (!) Rufus 2007-10-09 19:22
Menstruieren auf Moosboden bei Vollmond *wt* Drowschreck 2007-10-15 10:10
Re: Grabsteinpolka und es gibt was zu gewinnen ... Tohen 2007-10-10 19:05
der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen Meister Habakuk 2007-10-10 21:07
Re: der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen Uli 2007-10-11 06:03
Ein edles Ziel, aber die Fakten ham dich längst überholt Allan Wegan 2007-10-13 10:03
Re: Ein edles Ziel, aber die Fakten ham dich längst überholt Rufus 2007-10-13 14:24
Re: Ein edles Ziel, aber die Fakten ham dich längst überholt Allan Wegan 2007-10-14 14:46
Re: der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen Cartefius 2007-10-14 12:19
Re: der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen Egberth 2007-10-15 12:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.