Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen
geschrieben von: Uli
Datum: 2007-10-11 06:03

"noch vor zehn Jahren hätte man die Idee im Kollegenkreis oder im Verein verbreitet, wo man die Reaktion vorher kennt; darauf die Gaudi beim Filmen und nachher beim Vorzeigen der Ergebnisse. Unbeteiligte, Empfindliche usw. würden nicht gestört usw."

Natürlich, bzw. Nein. Vor 10 Jahren gab es weder Youtube, noch war Webspace eine alltägliche Sache. Beispiel: Damals hatte ich vielleicht 20MB zur Verfügung und heute sind es zig Gigabyte.
Dein Vergleich hinkt also.
Und wo du die empfindlichen Opfer(immer noch!) herziehst, weiß ich nicht. Ein Beispiel, dass ich schrecklich abwegig finde, aber vielleicht (?) deine Zustimmung findet. Ich habe letztes Jahr an einer amerikanischen Uni unterrichtet. In unserem Einführungsseminar wurden uns Vorgaben zu Religious Awareness gegeben. Da gab es doch tatsächlich ein Mitglied der Pentacostals (Eine Evangelikale Kirche) der in seinem Lehrbuch das Foto von David's (nacktem) Michelangelo betrachtet hatte. Er konnte die Aufgabe nicht bearbeiten, weil er der festen Überzeugung war in der Hölle zu landen. Es musste erst sein Pfarrer geholt werden, der ihn zurück auf den rechten Weg führte...
Da frage ich mich: Muss an einer öffentlichen, wissenschaftlichen Einrichtungen so viel Rücksicht genommen werden?
Ähnlich verhält es sich mit der LARP-Video Page. Mein Gott, es ist zu erwarten, dass da nicht die Fotos vom letzten Kindergeburtstag sind. Das schöne in einer freien Welt ist, dass man wegschauen kann wenn man nicht will.
Oder, was auch geht, man erdreistet sich über diese schrecklichen Homepagebetreiber und prangert ihre Unsensibilität an - mit der schlauen Hinterbemerkung, dass ja gerade die Leute die sich angegriffen fühlen das vielleicht nicht hier im Forum kundtun! Ha! Ein genialer Streich.

"mir fällt auf, dass in diesem Forum die meisten Poster (nicht nur zu meinen Sätzen) vieles interpretieren und ergänzen"
1. Ist Interpretieren eine Aktion die man so gar nicht abschalten kann. Es ist natürlich dass jedes Individuum versucht aus den Aussagen die ihm oder ihr vorliegen ein sinnvolles Ganzes zu stricken.
2. Und jetzt kommt der Haken: Kurze prägnante Texte bedürfen idR weniger Interpretation - und deine Texte sind alles, aber leider nicht kurz und prägnant.
Ergo: Bei dir ist deutlich mehr Interpretationsaufwand notwendig als bei anderen Schreibern, dass mag auch am doch etwas anderen kulturellen Hintergrund liegen.
Es klingt fast so, als ob du immer noch verwundert bist, dass viele deinen Schreibstil nicht sehr gut lesbar finden. Sapperlot, die lernen aber auch gar nicht dazu!


Jetzt hab ich doch zu diesem bescheuerten Thema geschrieben, auch wenns mir eigentlich egal ist was auf der Homepage blinkt... :(

Uli

*hooray*



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007-10-11 08:05.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Grabsteinpolka und es gibt was zu gewinnen ... Tohen 2007-10-06 11:36
und wieder GROSSES Entsetzen !! Meister Habakuk 2007-10-07 07:44
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Cartefius 2007-10-07 12:07
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Menk 2007-10-07 13:52
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Rufus 2007-10-07 14:20
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Stephan*Harald* 2007-10-07 18:45
Toleranz? Ineksi 2007-10-08 10:56
Zombies sind (waren?) auch Menschen! Johnydaimonic 2007-10-09 12:06
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Joscha 2007-10-09 12:41
sach mal, was zum Teufel rauchst Du eigentlich... Mike 2007-10-09 14:23
Antwort, aber eine sachliche (!) Meister Habakuk 2007-10-09 16:16
Ebenfalls um Sachlichkeit bemüht Mike 2007-10-09 17:59
Zustimmung! Johnydaimonic 2007-10-09 20:46
die Videosache und die Nebensachen Meister Habakuk 2007-10-09 21:58
Betroffenheits-Schreierei als moralisches Argument? Rufus 2007-10-10 00:31
Re: die Videosache und die Nebensachen Mike 2007-10-10 18:01
Re: Antwort, aber eine sachliche (!) Rufus 2007-10-09 19:22
Menstruieren auf Moosboden bei Vollmond *wt* Drowschreck 2007-10-15 10:10
Re: Grabsteinpolka und es gibt was zu gewinnen ... Tohen 2007-10-10 19:05
der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen Meister Habakuk 2007-10-10 21:07
Re: der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen Uli 2007-10-11 06:03
Ein edles Ziel, aber die Fakten ham dich längst überholt Allan Wegan 2007-10-13 10:03
Re: Ein edles Ziel, aber die Fakten ham dich längst überholt Rufus 2007-10-13 14:24
Re: Ein edles Ziel, aber die Fakten ham dich längst überholt Allan Wegan 2007-10-14 14:46
Re: der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen Cartefius 2007-10-14 12:19
Re: der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen Egberth 2007-10-15 12:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.