Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2007-10-10 21:07

Bilshifa! Eine Szene (könnte aus einem Larp sein):
Gemüsemarkt im Städtchen. Zur Gruppe der vier tratschenden Frauen gesellt sich der Bäckergeselle und raunt "Ihr wisst doch, dass die Koryna ihrem Mann Hörner aufsetzt; und der Vater ihres Neugeborenen solle der Halbork sein, der unten am Fluss in der Hütte mit Geschmeide hehlert; deshalb hat der Kleine wohl einen dreieckigen Kopf" Das Gerede macht die Runde, doch aufmerksam sind nur die, welche sich auskennen und auch schon mit dem Gemahl der Koryna Zoff hatten.
Diese Szene um Stufen öffentlicher: der Geselle ruft dasselbe vom Balkon des Torturmes, sodass es wirklich alle hören. Und fügt hinzu: "Wer ein Bild von diesem Kind mit dem schiefen Kopf zeichnet, sodass wir es hier an die Wand pinnen können, der bekommt drei Tage lang seine Mohnbrötchen umsonst. Soviel ist uns der Spass wert, wenn wir Korynas Mann, dem Hauptmann der Stadtwache, eins auswischen können."
- - na gut, das versteht halt auch keiner.

In der Zombiefilmsache sehe ich auch zwei Stufen =
noch vor zehn Jahren hätte man die Idee im Kollegenkreis oder im Verein verbreitet, wo man die Reaktion vorher kennt; darauf die Gaudi beim Filmen und nachher beim Vorzeigen der Ergebnisse. Unbeteiligte, Empfindliche usw. würden nicht gestört usw.
Jetzt jedoch wird das auf die allzugängliche Plattform des Internets gestellt; die Ideenhaber verwenden kaum einen Gedanken an mögliche Folgen (kann man ja dann auch nicht mehr beeinflussen, weil die vielen Lesenden unbekannt sind).
Diese Unbesonnenheit ist's, was mich stört.

Wie wichtig ist aber der anfängliche Aufruf und das Gerede drumrum (?); im Moment meine ich, auf einer Skale von 1 bis 10 etwa die Position Zwei.
[und bei Position Vier wäre die mangelnde Schreib-Sorgfalt von vielen, das Bindewort -dass- nur mit einem s zu schreiben :-)]
So verlasse ich nun den "Friedhof der Antikuscheltiere", weil ich gänzlich anderes tun muss, aber noch mit dieser Anmerkung: mir fällt auf, dass in diesem Forum die meisten Poster (nicht nur zu meinen Sätzen) vieles interpretieren und ergänzen - vielleicht weil alle fantasy-angereicherte Larper sind..
Gute Nacht. Habakuk.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007-10-11 05:59.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Grabsteinpolka und es gibt was zu gewinnen ... Tohen 2007-10-06 11:36
und wieder GROSSES Entsetzen !! Meister Habakuk 2007-10-07 07:44
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Cartefius 2007-10-07 12:07
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Menk 2007-10-07 13:52
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Rufus 2007-10-07 14:20
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Stephan*Harald* 2007-10-07 18:45
Toleranz? Ineksi 2007-10-08 10:56
Zombies sind (waren?) auch Menschen! Johnydaimonic 2007-10-09 12:06
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Joscha 2007-10-09 12:41
sach mal, was zum Teufel rauchst Du eigentlich... Mike 2007-10-09 14:23
Antwort, aber eine sachliche (!) Meister Habakuk 2007-10-09 16:16
Ebenfalls um Sachlichkeit bemüht Mike 2007-10-09 17:59
Zustimmung! Johnydaimonic 2007-10-09 20:46
die Videosache und die Nebensachen Meister Habakuk 2007-10-09 21:58
Betroffenheits-Schreierei als moralisches Argument? Rufus 2007-10-10 00:31
Re: die Videosache und die Nebensachen Mike 2007-10-10 18:01
Re: Antwort, aber eine sachliche (!) Rufus 2007-10-09 19:22
Menstruieren auf Moosboden bei Vollmond *wt* Drowschreck 2007-10-15 10:10
Re: Grabsteinpolka und es gibt was zu gewinnen ... Tohen 2007-10-10 19:05
der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen Meister Habakuk 2007-10-10 21:07
Re: der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen Uli 2007-10-11 06:03
Ein edles Ziel, aber die Fakten ham dich längst überholt Allan Wegan 2007-10-13 10:03
Re: Ein edles Ziel, aber die Fakten ham dich längst überholt Rufus 2007-10-13 14:24
Re: Ein edles Ziel, aber die Fakten ham dich längst überholt Allan Wegan 2007-10-14 14:46
Re: der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen Cartefius 2007-10-14 12:19
Re: der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen Egberth 2007-10-15 12:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.