Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Antwort, aber eine sachliche (!)
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2007-10-09 16:16

Bilshifa! Ich rauche dänische Tabake, Black Vanilla, oder die Gold&Mild von Middleton, manchmal auch Cellini (Orangenaroma) oder etwas mit Mango, am liebsten die vom Händler meines Vertrauens, Herrn Brühwiller, der vierundzwanzig Hausmischungen selber herstellt = also genug Auswahl, um Dir, Master Mike, an Silvester auf Burg Ortenberg mal was vorzupaffen.
Für den Moment will ich aber betonen, dass ich die Anrede "..was zum Teufel rauchst Du eigentlich.." mit der Unterstellung, man sei beim Schreiben in geistig benebelter Verfassung, für eine der doofsten Entgegnungen überhaupt halte:-)

Und natürlich bin ich bei solcherart Schlagabtäuschlereien locker, wie am Stammtisch im eigenen Kanton, aber sage halt doch meine dezidierte Meinung, in neutrale und umschweifende Formulierungen verpackt, wenn ich etwas als Ausrutscher oder "ungut für Larp" sehe.

Grosses Entsetzen habe ich destilliert, in erster Linie für die zwei beiden, Tarrant und Tohen mit ihrer Larpweilig-HP, weil da einfach ein Darwiderhalten notwendig ist: sie mixen Larp-Aktionen (Zombiedarstellen in geschlossener Con-Veranstaltung) mit einem importierten Brauch (Halloween), um ihre Videosammlung aufzumotzen. Könnte ja sein, dass die Editfunktion genutzt und die Werbebotschaft etwas abgeschwächt wird... leider aber ist es viel öfter so, dass jemand seine Ankünde im vollsten Brustton samt Überzeugung hier reinstellt und sich dann nicht mehr um Akzeptanz und Entgegnungen kümmert.
Ich mag schon die vorliegende Sache sachlich besprechen, sehe jedoch, dass die darauf Antwortenden zu wenig genau lesen, um die Absicht zu erkennen (Ausnahme: Meister Cartefius und Stephan*Harald* diesmal) und dann lieber auf mir herumhacken oder abschweifen. Bis sie sich dann zu übertreibenden Worthülsen wie "pseudo"-traditionell/ keltisch aufplustern.
Es ist mir auch bewusst, dass Verkleiden und Streichespielen am Vorabend von Allerheiligen und der kirchliche Totengedenktag (beides im realen Leben) zwei verschiedene Beschäftigungen sind; ich kenne sogar Leute, die an beiderlei Umzügen mitmachen. Trotzdem wage ich den Hinweis, das keltische Samhain (Tradition bei uns in Europa) und Halloween (überschwappende Geschäftemacherei) passen nicht zusammen, um anzudeuten, es liege doppelt schief, wer dann auch noch das separat ablaufende Hobby Liverollenspiel (wo die Aktiven sehr wohl wissen, dass sie in einer Fantasywelt agieren) damit verquickt. Schliesslich diskutierten wir schon heftig darüber, wie weit reale Religionen dargestellt und mit einbezogen werden sollten.

Könnte ja statt dem Druidenzeug als anderes anstössiges Beispiel nehmen: "wir wollen grauslige Videoszenen prämieren = also zieht Euch die Gummischürze über, geht mal zum Dorfmetzger und wütet ein wenig in seinem Gammelfleischlager herum! Die grössten Chancen für den ausgelobten Preis (immerhin 50 Euro-Gutschein!) hat, wer es wagt, mit Kuhaugen Pingpong zu spielen.." - - das wäre satirisch überdreht, denn die Zwei beiden haben ja sogar den Nebensatz angehängt "aber macht einfach moralisch Nichts zu Verwerfliches".
Wäre also nett, wenn wir beim kleinen Protest gegen den Erstbeitrag/ die Aufforderung zum Filmchendrehen bleiben, statt von "Toleranz" zu schwafeln.
Aber eben: Ihr schreibt immer "ich - ich - ich habe, finde, meine usw.", statt auch ein bisschen zu bedenken, wie eben doch viele Schweiger und Mir-Egal-Poster einen Trend begünstigen können. (Im Larp sind gemäss meiner Umschau die Einsätze von Untoten gerade noch innerhalb der Toleranzgrenze, oder?)

Und noch: Menschenfrauen und Männermenschen ist keine bescheuerte Formulierung, sondern aus dem Textbuch einer sehr feinen Inszenierung von Ernst Born übernommen, weil sie mir gefällt (mal was anderes als nur "Leute" usw., falls man mit Wortjonglieren etwas anfangen kann..): es ist "Das Restaurant der Sieben Sinne", die Darstellung eines Festmahls im Mittelalter mit verdrehten Rollen, indem die Fürsten und Adligen das gemeine Volk bedienen; und es wird als Anrede von der Weisen Frau Helene von Mosgenstein gebraucht, die über die damaligen Zeitläufte klagende Zwischentexte vorträgt..
Meistenste Grüsse. Habakuk.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Grabsteinpolka und es gibt was zu gewinnen ... Tohen 2007-10-06 11:36
und wieder GROSSES Entsetzen !! Meister Habakuk 2007-10-07 07:44
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Cartefius 2007-10-07 12:07
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Menk 2007-10-07 13:52
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Rufus 2007-10-07 14:20
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Stephan*Harald* 2007-10-07 18:45
Toleranz? Ineksi 2007-10-08 10:56
Zombies sind (waren?) auch Menschen! Johnydaimonic 2007-10-09 12:06
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Joscha 2007-10-09 12:41
sach mal, was zum Teufel rauchst Du eigentlich... Mike 2007-10-09 14:23
Antwort, aber eine sachliche (!) Meister Habakuk 2007-10-09 16:16
Ebenfalls um Sachlichkeit bemüht Mike 2007-10-09 17:59
Zustimmung! Johnydaimonic 2007-10-09 20:46
die Videosache und die Nebensachen Meister Habakuk 2007-10-09 21:58
Betroffenheits-Schreierei als moralisches Argument? Rufus 2007-10-10 00:31
Re: die Videosache und die Nebensachen Mike 2007-10-10 18:01
Re: Antwort, aber eine sachliche (!) Rufus 2007-10-09 19:22
Menstruieren auf Moosboden bei Vollmond *wt* Drowschreck 2007-10-15 10:10
Re: Grabsteinpolka und es gibt was zu gewinnen ... Tohen 2007-10-10 19:05
der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen Meister Habakuk 2007-10-10 21:07
Re: der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen Uli 2007-10-11 06:03
Ein edles Ziel, aber die Fakten ham dich längst überholt Allan Wegan 2007-10-13 10:03
Re: Ein edles Ziel, aber die Fakten ham dich längst überholt Rufus 2007-10-13 14:24
Re: Ein edles Ziel, aber die Fakten ham dich längst überholt Allan Wegan 2007-10-14 14:46
Re: der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen Cartefius 2007-10-14 12:19
Re: der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen Egberth 2007-10-15 12:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.