Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Zombies sind (waren?) auch Menschen!
geschrieben von: Johnydaimonic
Datum: 2007-10-09 12:06

Okay,
der angekündigte Wettbewerb ist nicht besonders fantasievoll und dient vermutl. als Werbemaßnahme. So what?

Sich derartig darüber aufzuregen (sollte das den wirklich ernst gemeint sein) ist lächerlich.
Für mich sind religiöse Feste nun mal etwas, dass man begehen kann oder halt auch nicht. Entweder ich feiere Weihnachten beschaulich mit der Familie oder ich reiße mich bei irgendeiner komischen Christmas-Party zu. Das sei doch jedem selsbt überlassen. Wenn Leute meinen das währe ein guter Termin um die Unterhosen auf dem Kopf zu tragen, sollen sie doch.


<(die Wiedergänger und ruhelosen Seelen sind vielmehr zu bemitleiden - und mit solcherart Anstifterei zu filmischem Festhalten holt sich gewiss keiner Punkte, mit denen sich ähnliche Schicksale wegkaufen liessen). >
Auch wenn ich hier nun wirklich bezweifele, dass du dies ernst meinst, nur so viel dazu: ja, das Zombie-Genre hat einzug in Literatur und Film gehalten. Und ja, manche Leute (so wie ich) können einen guten (oder gerade schlechten) Zombiefilm ebenso genießen wie andere hinrlose Actionfilme oder Volksmusik. Da sehe ich überhaupt keinen Grund zur Rücksichtsnahme auf irgendwelche religiösen Randgruppen, die so etwas tatsächlich ernst nehmen (wie etwa Vodoo-Anhänger). Solange ich mich nicht gezielt (und absichtlich) über deren Glauben lustig mache, sollen die mcih doch in Ruhe lassen. Gibt schließlich auch genügend Menschen, die wirklich an Elfen glauben. Da beschwert du dich doch auch nicht, dass man die im LARP darstellt, oder?

<aber der Sprung in die herbstlich-depressiven Nebel der Wirklichkeit und das Darstellen und Festhalten solcher Szenen ausserhalb eines Liverollenspiels wäre doch sehr starker Tobak.>
Meinst du?
Da bin ich wohl etwa seelisch verroht oder so, da wir durchaus schon mal an unheimlichen Orten (wie zum Beispiel dem Keller unser Bibliothek, der ist dafür wirklich wie geschaffen) Freunde mit "überraschenden" Zombieauftritten "beglückt" haben. Da es Bekannte waren (und nicht irgendwelche Fremden), bei denen wir wussten, die finden das okay, war das eher lustig. Sie haben sich erschreckt, fanden die Aktion aber doch recht cool. Ach ja, vonuns hatte neimand das Gefühl irgendeiner religiösen Gruppierung eins auszuwischen oder gegenüber Verstorbenen respektlos zu sein.

Johnydaimonic, ebenfalls Bewunderer von Natur-erkennenden Menschen, doch auch von Zombiefilmproduzenten



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Grabsteinpolka und es gibt was zu gewinnen ... Tohen 2007-10-06 11:36
und wieder GROSSES Entsetzen !! Meister Habakuk 2007-10-07 07:44
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Cartefius 2007-10-07 12:07
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Menk 2007-10-07 13:52
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Rufus 2007-10-07 14:20
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Stephan*Harald* 2007-10-07 18:45
Toleranz? Ineksi 2007-10-08 10:56
Zombies sind (waren?) auch Menschen! Johnydaimonic 2007-10-09 12:06
Re: und wieder GROSSES Entsetzen !! Joscha 2007-10-09 12:41
sach mal, was zum Teufel rauchst Du eigentlich... Mike 2007-10-09 14:23
Antwort, aber eine sachliche (!) Meister Habakuk 2007-10-09 16:16
Ebenfalls um Sachlichkeit bemüht Mike 2007-10-09 17:59
Zustimmung! Johnydaimonic 2007-10-09 20:46
die Videosache und die Nebensachen Meister Habakuk 2007-10-09 21:58
Betroffenheits-Schreierei als moralisches Argument? Rufus 2007-10-10 00:31
Re: die Videosache und die Nebensachen Mike 2007-10-10 18:01
Re: Antwort, aber eine sachliche (!) Rufus 2007-10-09 19:22
Menstruieren auf Moosboden bei Vollmond *wt* Drowschreck 2007-10-15 10:10
Re: Grabsteinpolka und es gibt was zu gewinnen ... Tohen 2007-10-10 19:05
der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen Meister Habakuk 2007-10-10 21:07
Re: der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen Uli 2007-10-11 06:03
Ein edles Ziel, aber die Fakten ham dich längst überholt Allan Wegan 2007-10-13 10:03
Re: Ein edles Ziel, aber die Fakten ham dich längst überholt Rufus 2007-10-13 14:24
Re: Ein edles Ziel, aber die Fakten ham dich längst überholt Allan Wegan 2007-10-14 14:46
Re: der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen Cartefius 2007-10-14 12:19
Re: der Grabstein ist gemolken - und derBauer fliegt von hinnen Egberth 2007-10-15 12:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.