Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;)
Och doch
geschrieben von:
Octalius
Datum: 2003-05-13 08:01
> Einige Chars SOLLTEN über etwas wie Seelenstärke verfügen (z.B. Priester, oder extreme Erfahrungen: ich sag nur Niederhölle/ oder: Gefangener im Drowdungeon)
Wie im Eingangsartikel gesagt: Ich bin der Meinung das man den Seelenschutz komplett streichen sollte. Es herrscht einfach eine Inflation. Es wäre zwar logisch das gewisse Kleriker eine besondere Seelenstärke haben - aber oft sind gerade diese Charactere so mit Fähigkeiten zugekleistert das es nicht mehr feierlich ist - Regeln hin oder her. Zum Thema extreme Erfahrungen: Ich bin schon fast von einer Insektenbrut in einem Kokon vernascht worden (übrigens: Danke, Metabor das du das Ding ausräuchern wolltest als ICH NOCH DRIN LAG :-) ), lande in jeder Falle und scheine eine magische Anziehungskraft auf Intriganten zu haben. Deswegen habe ich trotzdem keine Giftimmunutät, keinen Seelenschutz oder gar Magieimmunität und ein einziger Schlag haut mich um - auch wenn ich es Intime sehr einfach begründen könnte. Tu ich aber nicht. Das ist kein Zeichen von geistiger Umnachtung sondern das soll einfach Ansatzstellen für das Spiel lassen. Wenn man mit Vernunft und Köpfchen spielt hat man meistens mehr Spaß (angeblich geht es ja darum). Meistens lassen sich die Rätsel auch mit Kreativität und nicht unbedingt durch "Überfähigkeiten" lösen (wenn nicht hat die Orga einen Fehler gemacht...).
Deswegen einfach die Forderung: Weg mit allen Immunitäten oder Sachen wie Seelenschutz. Sie stören das Spiel mehr als das Sie ihm nützen.
Gruß
Octalius