> ich meinte wohl
> Der Unterschied zwischen punktegestütztes DKWDDK und DS ist,
> das bei punktegestützten DKWDDK bestimme Fähigkeiten nicht
> exsistieren, und man freier im Spiel selbst ist.
>
> also logisch
> Menge A nicht enthalten in Menge B, da Element C enthalten in
> Menge A
> warum nicht auch so :-)
Dann schreib das bitte auch und laß nicht zentrale Schlüsselworte weg.
> Naja ich sehe da schon einen Unterschied zwischen einem
> Regelssysthem und punktegestützen DKWDDK
> Bsp.
> Ein Ritual, ein Magier mit 37 Contagen, und x Punkten,
> bei DS
> er macht alles Regelbuchgetreu, sagt seine Sprüche korrekt auf,
> und hat die Notwendigen Punkte, dabei hat er alle Komponenten
> benutzt,
> hat funktioniert, Regeltechnisch ok
> das ist alles bei punktegestüttzten DKWDDK vollkommen egal,
> wenn es gut aussieht und dazu passt, funktioniert es, das
> punktegestützt ist nur eine Richtlinie, sicher aber keine
> Erklärung was der Magier alles kann, sondern eher eine was er
> nicht kann, und dsa auch nur eingeschränkt, denn wenn er sckhön
> ausspielt braucht er nciht auf seine Werte zu achten, zumindest
> nicht in dem Mass, in dem er es bei DS oder einem anderen
> Systhem müsste.
Wo genau muß man denn auf die Werte so achten, das die tolle Darstellung darunter leidet? Wo genau werde ich denn
behindert, ein den Punkteregeln entsprechendes Ritual genau so schön abzuwickeln wie in DKWDDK?
> Kämpferschutzpunkte werden wie der Bruce Willes Effekt
> ausgespielt, das weis ich auch, ich war auch noch nie auf einem
> Con bei dem das anders gewesen wäre, aber! im Regelsysthem
> steht es nun mal anders drinn, und darauf bezieht sich mein
> Beispiel.
Wo genau bitte? Ich finde die Stelle gerade nicht... habe aber auch nicht wirklich genau nachgelesen. Sagst Du mir gerade die Seitenzahl?
> Der Effekt, das man dem Treffer ausgewichen ist, ist m.E. nach
> DKWDDK wesentlich leichter darstellbar als der Effekt eines
> tatsächlichen Treffers auf ungerüsteter Stelle. Oder blutest Du
> spontan, wenn Dich eine Latexwaffe trifft?
>
> Was glaubst mahcen DKWDDK Spieler, kämpfen mit echten Waffen
> und sterben real? lol
Eben. Der Effekt des Ausweichens (sprich: Ich habe IT keine Wunde, brauche auch kein Kunstblut und tänzle munter weiter) ist trotz erfolgten Treffers wesentlich leichter auszuspielen als der der Wunde, für den ich zuerst etwas Aufwand betreiben müßte.
Damit will ich übrigens nicht sagen, das der Effekt des Nach-Punkten-Ausweichens toll wäre, wenn man ihn handhaben würde, sondern nur, das Dein hämisch smileygrinsender Satz "Stell das mal dar!" IMHO unreflektiert war.
> Es lebe die Unwissenheit der ich beschuldigt werde. *Ironie!
> Nein das was dir gerade durch den Kopf gegangen ist
> funktioniert leider nciht, und DKWDDK handhabt das eben nicht
> anders als andere Systheme.
Der Sinn dieses Abschnitts erschließt sich mir nicht.
Gruß,
Terandir
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"Remember, remember, the filth of one member - Haßposting, Hetze, Komplott.
I see no reason why bakerman treason should ever be forgot."
(Altes Forenlied)
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