Ich hab die Ausführungen zu den Verlusten gelesen. Mir ist die Spannung beim Kampf zwar ziemlich wurst, aber ich verstehe schon, dass für viele Kämpfer auch das zu schönen Kämpfen dazugehört.
Wobei, wenn weniger Leute in einen Kampf involviert sind, ist der Kampf an sich übersichtlicher und vieleicht deswegen schon etwas weniger hektisch. Eventuell hilft also eine Veringerung der Kämpfer pro Kampf tatsächlich schon ein wenig, die Kämpfe schöner zu machen.
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Rufus
So wie ich das sehe, kann man die auch auf einem Wellen-Kampf-Con mit Problemen und Hintergrund ausstatten. Und sie können auch dort von den Spielern angespielt werden.
Passiert aber kaum. Und da denk ich nicht, dass eine längere Anwesenheit da viel ändert. Vielleicht wenn es keine Kämpfe gibt (also nichts anderes zu tun ist), oder eben der Plot so angelegt ist.
Vielleicht bin ich aber auch zu pessimistisch...
Du bist nicht pessimistisch. Für eine Con, bei der mit Wellen zu rechnen ist, melden sich normalerweise eher die an, die an Wellen interessiert sind. Und die, die an den Wellen interessiert sind, sind oft nicht an den Problemen der normalen Bevölkerung interessiert.
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Rufus
Es gibt auch Bedrohungsszenarien, die auch Spielerlager mit vielen Kriegern nicht durch blindes Kämpfen überleben könnten. Und was ist, wenn sie's trotzdem versuchen?
Naja, so lange sie glauben, sie könnten einen Kampf bestehen, werden sie natürlich kämpfen und sich keine Mühe geben, nicht aufzufallen. Aber wenn die Spielercharactere keine Krieger sind, ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering, dass sie es auf einen Kampf ankommen lassen.
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Rufus
Ich finde, auch Larp-Vielkämpfer haben ihre Spielwiese verdient. Meist wird da ja nicht kritisiert, dass gekämpft wird. Sondern eben wie die Kämpfe ablaufen.
Ich bin kein Kämpferspieler. Mir ist der Kampf im LARP eigendlich ziemlich egal. Aber ich glaube nicht, dass es für die Larp-Vielkämpfer in der nahen Zukunft schwerer werden wird, kampfzentrierte Cons zu finden.
Und wenn Orgas irgendwann kapieren, dass es sich im dunkeln schlechter kämpft als am Tage und eine "Bedrohung" durch Wellen nur zu mehr Rüstung und Hektik auf Spielerseite führt, werden die Kämpfe etwas schöner. Wenn dann noch die Larp-Vielkämpfer locker und frei von Angst und Adrenalin an die Sache rangehen, sind die Kämpfe vieleicht schön.
Nur eventuell machts ohne die Angst um den Character und das Adrenalin einigen dann keinen Spass mehr ;)