> ja, ich muss zugeben, den sportlichen Charakter musste ich im
> verlaufe der diskussion schon streichen. Es geht um
> Rollenspiel, und der Name "Kampf" umschreibt nur das nachahmen
> des selben. Aber warum bei einem nachgeamten Kampf nicht
> möglichst realitätsnah bleiben? Sonst verliehren Viele andere
> dinge auch ihre berechtigung (authentische gewandung z.B.) Im
> endeffekt würde es alles Fantasy werden, und dann sollte man
> auch nicht fuchteln sondern wenigstens übertriebenen
> cinematickampf wie in "Conan der Barbar" oder vergleichbaren
> bringen ;)
> ps.: Ich bin nur ein armer anfänger der noch auf keiner Con
> war, im Winter sind so wenige. Ich schreib das das in der
> nächsten antwort nicht geschrieben werden muss.
Dann versuch doch einfach mal, dich NICHT so zu verhalten, als seist du DER Experte in Sachen Larpkampf?
Mir scheint, du gehst mit dem, was du hier liest, falsch um. Du liest was von Leuten, die Regeln ausnutzen, indem sie den Kopf zum Parieren benutzen und gehst in deiner Argumentation davon aus, dass eine riesige Menge von Leuten das tut, obwohl das nur ein verschwindend geringer Prozentsatz ist (ich selbst habe das noch NIE erlebt). Was hier über Larpkampf erzählt wird, sind persönliche Erlebnisberichte. Das ist, wie ich bereits gesagt habe, nichts, woraus man lernen oder auch nur erahnen kann, wie das wirklich abläuft, das muss man erlebt haben, weil die Beschreibungen hier nur unzureichend sein können - bzw. man kann die Berichte und Beschreibungen einfach nicht an der richtigen Stelle einsortieren, wenn man den Ablauf von Larp(-kampf) nicht kennt.
Ach ja: Du solltest ganz gewaltig an deiner Kritikfähigkeit arbeiten. Eine Diskussion besteht nicht daraus, dass man etwas sagt und alle stimmen zu. Dann wären Foren überflüssig ;)
dayvs GE-ve
Stefanie
Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)