Tja, auch ich bin in einigen Punkten ein unverbesserlicher Optimist und hoffe immer noch, daß die guten irgendwann belohnt und die bösen bestraft werden ;-)
Allerdings hat Ralf in einem Punkt recht:
Die schlechten Spieler zeichnen sich genau dadurch aus, daß sie schummeln und somit z.B. immer eine Schutzpunkt mehr, eine Zauber im Ärmel oder ein Artefakt in der Tasche haben was sie vor deratigen intime-bestrafungen bewahrt.
Erwischst du einmal den Falschen mit deiner Strafe kannst du hingegen sicher sein, daß du den daran erkennst, daß er der einzige ist, dessen Char sang und klanglos stirbt.
Was noch viel ärgerlicher ist (ich erwähnte das gelegentlich) ist, daß einige Orgas regelrecht zu Pauschalbestrafungen greifen, soll heißen:
Es fallen z.B. nicht genügend Leute um oder stehen zu schnell wieder auf und dann werden einfach die Gegner härter gemacht und Todestöße gesetzt.
Ergebnis ist ein Aussiebungsprozess bei dem langsam aber sicher die Chars der guten Spieler gekillt werden während die der schlechten überleben.
Daher mein Apell:
Versucht euch als Orga einfach mal mehr um die guten Spieler zu kümmern als um die schlechten. Dann lauft ihr auch nicht so sehr in Gefahr die Unschuldigen zu bestrafen und die Schuldigen laufen zu lassen.
Ciao,
Holger
Char 1 zu Char2: 'Sag mal warum frißt der Wolf die Ziege eigentlich nicht?'
Char 2: 'Na würdest du versuchen jemanden zu fressen, der so eine große Axt dabei hat?
'