Hi Octalius,
>Wenn man nun sagt: Nachtwache oder dein Char wird evtl so getötet
>das du es garnicht mitkriegst weil du schläftst versetzt man mich in eine
>Entscheidungssituation: Schlaf + evtl Charaktertod oder ganze Nacht
>wachbleiben (weil das die sicherste Möglichkeit wäre den Charaktertod
>zu verhindern).
Es gibt da doch auch Zwischentöne, oder?
Wenn die Gegend nicht so unruhig ist, daß man mit nächtlichen Besuchen rechnen muß, dann kann man sich ja auch ruhig schlafenlegen. (Mache ich auch meistens)
Oder wenn es eben doch das 'vorgeschobene Lager im Grenzland' (gefährlich, gefährlich!) ist, warum dann sich nicht ganz rollengerecht a) mit anderen zusammentun (als Krieger) und die 'Händler und Reisenden' bewachen oder b) sich unter den Schutz einer Gruppe von Kriegern stellen (als Händler oder Reisender).
Wenn ich auf einem Con bin, wünsche ich mir, daß das Spiel nicht nachts aufhört - und ich habe immer noch nicht recht verstanden, warum Du das lieber so hättest.... Man kann ja schlafen und gleichzeitig mitspielen, oder?
(zB. in dem beruhigenden Gefühl, daß die Soldaten, denen man gerade eine kleine Soldaufbesserung versprochen hat an den vier Ecken des eigenen Zeltes stehen).
Für die eigene Sicherheit zu sorgen (Tags wie Nachts) finde ich eigentlich (in unruhigen Gegenden, aber wo wir hingehen ist es ja oft unruhig) sogar sehr spielbereichernd...
(Köhler-)Kai
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