Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Grundlagen des Waffenbaus- Erfahrungsaustausch
geschrieben von: Voiceless
Datum: 2007-07-31 09:52

Zitat von
Reinhard
ähm, also innen am Kernstab verwendet man bei der Bauweise festeren Schaumstoff und außen an der Oberfläche weicheren Schaumstoff.

Hatte ich zuerst falsch verstanden, Bernd hat ja nochmal erklärt, wie du das meinst.

Zitat von

Dabei braucht man halt mehr als nur 3 Matten. Eine 3-Matten Bauweise mit verschiedenen Härtegraden halte ich milde ausgedrückt für kontraproduktiv.

"Milde ausgedrückt" liest sich so, als könntest du dich kaum zurückhalten sehr böse zu schreiben. Erklär mal mit klaren Worten, was daran kontraproduktiv sein soll. Ich baue ja auch schon eine Weile und habe verschiedenste Möglichkeiten ausprobiert und halte diese aus praktischer Erfahrung für gut. Noch besser wäre die kombinierte abgewandelte Form, die Bernd vorgeschlagen hat, wobei dabei dann tatsächlich ein Mehraufwand entsteht. Geht aber auch schnell, wenn man eine Dekupier- oder Bandsäge zur Hand hat, mit der man gerade Streifen aus dem Schaumstoff schneiden kann. Aber wie schon anfangs gesagt, sind alle diese Methoden nur noch Feintuning, die nicht unbedingt nötig sind.

Zitat von

Was Waffencheck-SLs angeht, vertrete ich die Meinung, dass die in den seltensten Fällen mehr Ahnung haben als ich und leider gar nicht mal so selten überhaupt keine Ahnung. Erkennt man häufig daran, ob der Waffencheck "Pflicht" oder nur ein "Angebot" ist. Ich bin ein großer Anhänger der Angebot-Denkweise.

Prinzipiell bin ich der gleichen Meinung, wobei man den Spielern noch sehr deutlich machen sollte, daß sie für alles was durch ihren Waffen passiert komplett selbst verantwortlich sind. Es gibt allerdings auch Gründe für einen Waffencheck, nämlich z.B. das Menschen dazu neigen Fehler bei sich selbst (in diesem Fall bei ihren Waffen) wohlwollender zu sehen, als bei anderen. Kommt auf den Con und die Spielerschaft an...


Voiceless der Niedliche

Je n'ai jamais fait partie d'une secte...
Je n'ai jamais voulu tuer mon prof...
Je n'ai jamais tenté de me suicider...

Et pourtant...

Je fais des Jeux de Rôles!!!




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Grundlagen des Waffenbaus- Erfahrungsaustausch Flix 2007-07-30 12:35
Re: Grundlagen des Waffenbaus- Erfahrungsaustausch Reinhard 2007-07-30 13:49
Re: Grundlagen des Waffenbaus- Erfahrungsaustausch Voiceless 2007-07-30 18:22
Re: Grundlagen des Waffenbaus- Erfahrungsaustausch Bernd Neumann 2007-07-30 19:56
Re: Grundlagen des Waffenbaus- Erfahrungsaustausch Reinhard 2007-07-31 07:29
Re: Grundlagen des Waffenbaus- Erfahrungsaustausch Voiceless 2007-07-31 09:52
Re: Grundlagen des Waffenbaus- Erfahrungsaustausch Reinhard 2007-07-31 10:37
Re: Grundlagen des Waffenbaus- Erfahrungsaustausch Voiceless 2007-07-31 12:10
Re: Grundlagen des Waffenbaus- Erfahrungsaustausch Bernd Neumann 2007-07-30 16:09
Re: Grundlagen des Waffenbaus- Erfahrungsaustausch Jörg 2007-07-31 09:30
Danke für die Anregungen! Flix 2007-08-06 08:25


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.