> :Was bringt ein Königs-Charakter, wenn man ihn nur alle 3 Jahre
> mal spielen kann, weil man es sich nur alle drei Jahre leisten
> kann ihn zu verlieren?
>
> Er bringt einem (theoretisch) alle 3 Jahre eine menge
> Königsspaß, wie genau sich der auch defineiren mag.
> Das ist ja der Witz an der Sache. Wenn man sich den König nur
> alle 3 Jahre leisten kann, dann soll man den gar nicht erst
> öfter spielen, sonst baut man sich das Kostüm eventuell
> umsonst.
> Wenn man den König so baut, daß einem sein Ableben egal ist,
> dann kann man sich den offensichtlich auch unter 3 Jahren
> leisten.
Mal sehen: Nehmen wir an, ich kann mir alle 3 Jahre einen neuen König leisten. Also rüste ich König 1 aus, gehe auf ein LARP, warte & spare/bastle 3 Jahre, und besuche dann das nächste LARP. Richtig verstanden?
Aber, und hier kommt der Logikfehler:
Ich muss 3 Jahre warten, ob König 1 nun beim ersten LARP draufgeht oder nicht.
Wenn ich ohnehin 3 Jahre warte, bis ich König 1 erneut spiele, und mir nach diesen 3 Jahren einen neuen König (König 2) basteln könnte ... dann kann ich doch genauso gut jeden Monat spielen, bis er mal draufgeht.
Die 3 Jahre würden sich nur geringfügig verlängern (weniger Geld wg. Con-Kosten / weniger Zeit)
> Denn wenn jemand mit einem Charakter aufkreuzt, den er sich
> "nicht leisten" kann und draufgeht ruiniert er sich(und
> eventuell seinen mitleidenenden Freunden) das ganze Spiel.
Naja, aber nicht hinzugehn, weil ich evt. was zu verlieren hätte, ist jetzt auch nicht gerade DIE Lösung ...
Ob ich keinen Spaß habe, weil ich nicht hingehe, oder ob ich anfangs Spaß habe, dann mein Char über den Jordan geht und ich dann rumgrummel ... da würde ich letzteres nicht als die offensichtlich übermäßig bessere Lösung sehen.
mfg
Hana
Nachricht bearbeitet (Sat 14.02.04 09:22)