Zitat von
Nator
Also ich find das auch ne problematische Situation.
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Aus NSC sicht wirkt Totstellen komisch. Man hat die Spieler überfallen und der/die Charaktere liegen aufm Schlachtfeld, man selbser wurde auch zerkloppt und geht ge-x-t zum Sammelpunkt, sieht aber wie einer der Spieler lockker aufsteht und weggeht. Da denkt man doch als NSC "Pappnase" oder eher "der Arsch". Dieser Eindruck bleibt ja auch bei passiven Totstellern (also die nur überleben wollen und nicht nen taktischen Vorteil haben wollen).
Wenn NSCs wieder aufstehen weis man: Zombie, bei spielern geht man aber eher nicht von Totstellern aus.
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Ich denke, gerade dieser Aspekt darf nicht unterschätzt werden. Wenn das mal einer so macht, naja, dann ist das nicht weiter tragisch.
Aber wenn damit mehrere SC anfangen (und wenn man die Leute erst mal auf die Idee bringt, wird das nicht nur einer versuchen), naja...
Man muß berücksichtigen, daß ohnehin aus NSC-Sicht oft schon das Ärgernis besteht, daß SC, die gerade erst (inTime) übelst verletzt/vermöbelt etc. wurden, schon unmittelbar darauf wieder munter herumlaufen und sich womöglich gleich am nächsten Kampf beteiligen.
Das führt dann auch regelmäßig nicht unbedingt zu Begeisterung unter den NSC, sondern eher zu einem mehr oder weniger großen Ärger.
Und genau hier liegt die Gefahr. Denn für einen Beobachter gibt es eben keinen Unterschied zwischen jemanden, der sich tatsächlich praktisch unverletzt hat auf den Boden fallen lassen, um inTime seine Kampfunfähigkeit oder gar den Tod vorzutäuschen und jemanden, der schwerstverletzt zu Boden ging und eigentlich am Verbluten sein müßte.
Der unbedarfte Beobachter sieht nur, daß da jemand auf dem Schlachtfeld plötzlich aufspringt und herumläuft, als ob nichts gewesen wäre.
Was das dann für einen Eindruck macht, braucht nicht kommentiert zu werden.