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Re: "Trickbetrüger" im LARP
geschrieben von:
turmnagel
Datum: 2007-10-04 16:11
Totstellen ist problematisch.Ein toller Trick, den man besser nicht anwendet.
Es würde zumindest einen IT/OT-Bruch verursachen, wenn ich jetzt im Kampf bei jedem Umgehauenen Nachfragen müßte. In einer Schlacht wär das ganz unmöglich.
Möglicherweise verursacht eine solche Spielweise langfristig auch mehr Todesstöße, weil Charaktere und NSCs "sicher gehen" wollen. In Verbindung mit der Opferregel wärs dann extrablöd.
Wenn ich allerdings IT meinen eigenen Tod inszeniere und somit eine Situation konstruiere (ich will fliehen, und der einzige Weg ist als Leiche...), in der die anderen mich eher gründlich auf Lebenszeichen untersuchen würden... dann fänd ich´s durchaus ok.
Eine gute Möglichkeit der Entdeckung muß mMn miteingebaut werden. Im Kampf ist die Situationsbedingt nicht gegeben.
Anderes Beispiel, selbe Problematik:
Ein Bekannter hat sich mal IT als Charakter verkleidet, und für einen anderen ausgegeben. Er würde natürlich nicht erkannt, obwohl das eigentlich offensichtlich gewesen ist. Man könnte das einen Systemfehler im LARP nennen.
Tobias