Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Guter Punkt - und Workaround
geschrieben von: Hael
Datum: 2010-05-03 22:17

ui, da haben ja doch noch Leute geantwortet.
Leider hab ich jetzt nicht mehr so viel Zeit, deshalb kurz:

1.
Zum besseren Verständnis möchte ich hier nochmal betonen, dass ein Assassine, wie ich ihn verstehe, kein bezahlter Unterwelt-Hitman ist.

Eher eine Art Paladin/Religionskrieger [sic], aber nur mit Dolch und ohne Rüstung.

siehe auch hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hashshashin

(Ein ganz guter, aber natürlich nicht perfekter Artikel dazu.)

Wobei es mir natürlich nicht darum geht, Reenactment zu machen oder reale Religionen 1:1 nachzuspielen oder sonstwas in der Richtung.

Es wäre natürlich die Frage, wie man diesen Unterschied (also zwischen "Meuchler" und "Assassine") bei einer Conanmeldung rüberbringt.
Meine spontane Idee wäre, das Wort Assassine einfach nicht zu benutzen, weil es mit der Zeit sowieso eine Bedeutungstransformation erfahren hat.


2.

Ich denke, auf das Problem, was ich auf "auftragslosen" Cons mache, bin ich schon eingegangen. Der Charakter ist dann einfach unterwegs zum nächsten Ziel, überbringt eine Nachricht, verkauft Tee, beschützt die Schwachen, betet, missioniert, lernt die Sprache seines Gastlandes, knüpft Teppiche, ruft zur Revolution auf... whatever. mir fällt schon was ein.

Es geht mir ja auch darum, einen fantasy-arabischen Charakter zu spielen. Damit kann ich mich allein schon eine ganze Weile erfreuen - und hoffentlich auch andere.


3.
Den Anfrage-Kontakt zu einer Orga würde ich wahrscheinlich telefonisch machen. Da kann man vieles besser klären als über Mails, Foren usw.


4.
Natürlich eignet sich der Charakter am ehesten als (NSC-artige-)Figur in einem IT-Landeshintergrund. Schon allein aufgrund der Kurzlebigkeit - man könnte dann einfach einen neuen Assassinen spielen, sobald der erste tot ist.*
Im Übrigen erspart das auch die Orga-Anfrage-Sache, da man ja nur zur persönlichen Unterhaltung anderer Spieler des Landes da wäre und damit keinen externen Auftraggeber mehr braucht.

*Sowas ist Geschmackssache, ich weiß.

5.
Wie immer vielen Dank an alle, die hier schreiben :)



9-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010-05-03 22:49.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Assassine Hael 2010-04-15 11:19
IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Allan Wegan 2010-04-16 01:35
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Hael 2010-04-18 20:54
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Allan Wegan 2010-04-18 22:11
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Nount 2010-04-19 07:19
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Hael 2010-04-19 10:06
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Kia 2010-04-19 12:18
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit Allan Wegan 2010-04-19 14:04
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit Hael 2010-04-19 17:47
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit Allan Wegan 2010-04-20 00:52
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Stephan*Harald* 2010-04-27 12:10
Guter Punkt - und Workaround Allan Wegan 2010-04-27 18:53
Re: Guter Punkt - und Workaround Michael Erle Höppner 2010-04-28 15:06
Geht auch, aber... Allan Wegan 2010-04-28 18:57
Re: Guter Punkt - und Workaround Bernd Neumann 2010-04-29 08:10
Re: Guter Punkt - und Workaround Hael 2010-05-03 22:17
Re: Assassine Hael 2010-04-25 19:43


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.