Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten
geschrieben von: Hael
Datum: 2010-04-19 10:06

Zitat von
Nount
Ich persönlich finde es sehr unschön, das ganze Charakterkonzept darauf aufzubauen, dass die Orga einem dafür Plot geben muss, damit man es wirklich ausführen kann.

Ich finde die Lösung auch nicht ideal. Hättest du denn eine bessere Idee (außer "Spiel keinen Assassinen.") ?
Ach ja: Ideal wäre wie gesagt, die ganze Sekte zu bespielen und so von einem IT-Oberhaupt die Aufträge zu kriegen, eingebettet in den Hintergrund eines bespielten Landes. Leider habe ich eben noch kein arabisches IT-Land gefunden, wo sowas ginge.

Zitat von
Nount
Als Orga würde ich überlegen: Will ich diese wichtige Plot-Figur wirklich von einer Person meucheln lassen (= eine Person hat Spaß) oder sollen nicht lieber viele Spieler etwas tun, damit die Figur aus dem Weg geräumt wird (= viele Personen haben Spaß)?

Das ist ein interessanter Punkt. Es erinnert mich ein bisschen an diese Duellsituationen, die es auf den Cons, wo ich so hinfahre recht häufig gibt. Also Duelle zwischen dem "Champion" der NSCs und dem SC-Ritter mit den dicksten Eiern. Finde ich auch immer eher langweilig, weil da alle anderen nur zugucken können.
Allerdings muss ich sagen, dass es in meinem Umkreis auch so recht häufig vorkommt, dass eine wichtige Plotperson (besonders Magier) von irgendwem geschlitzt wird. Nur tut der, der das macht, das dann nicht im Auftrag der SL sondern einfach so, weil er sich sein Ziel eben selber aussuchen kann.

Zitat von
Nount
Klar _muss_ das nicht im Charaktertod enden, denn dein Charakter könnte genauso gut von irgendwem in einen Kerker geworfen werden (IT), allerdings müsste er bis zum nächsten Con dann wieder ausbrechen und das immer und immer wieder - das fände ich dann schon irgendwann lächerlich, weil es ja OT als Ausbrechen definiert würde und es ein bisschen was von Regelausnutzen hätte ...

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Meinst du, ich würde den Charakter, wenn er gefangen wird und es während des Cons nicht schafft auszubrechen, auf dem nächsten Con einfach weiterspielen? Würde ich nicht machen, finde ich total daneben.
Allerdings würde der Charakter den Tod einer Gefangenschaft sicher vorziehen.

danke auch für deine Antwort. :)



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010-04-19 10:13.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Assassine Hael 2010-04-15 11:19
IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Allan Wegan 2010-04-16 01:35
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Hael 2010-04-18 20:54
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Allan Wegan 2010-04-18 22:11
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Nount 2010-04-19 07:19
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Hael 2010-04-19 10:06
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Kia 2010-04-19 12:18
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit Allan Wegan 2010-04-19 14:04
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit Hael 2010-04-19 17:47
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit Allan Wegan 2010-04-20 00:52
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Stephan*Harald* 2010-04-27 12:10
Guter Punkt - und Workaround Allan Wegan 2010-04-27 18:53
Re: Guter Punkt - und Workaround Michael Erle Höppner 2010-04-28 15:06
Geht auch, aber... Allan Wegan 2010-04-28 18:57
Re: Guter Punkt - und Workaround Bernd Neumann 2010-04-29 08:10
Re: Guter Punkt - und Workaround Hael 2010-05-03 22:17
Re: Assassine Hael 2010-04-25 19:43


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.