Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit
geschrieben von: Hael
Datum: 2010-04-19 17:47

Vielen Dank für die sehr interessanten Ideen. Auf das mit der Anzeige wäre ich echt nich gekommen, das ist lustig :)

Wie ich schon sagte, wäre ein Spiel zB. im Kontext eines intime bespielten Landes, das auch intime bespielte Feinde hat (die gerne auch outtime Freunde sein können), die dann meine Ziele werden könnten, die für mich beste Lösung. (Sorry, das war ein etwas langer Satz eben.)
Das wäre dann ja praktisch die PvP-Variante.

Ich verlange tatsächlich nicht, dass eine Orga nur für mich einen NSC zur Verfügung stellen müsste. Sie könnte mir einfach einen als Ziel nennen, der genauso auch für andere da ist und früher oder später eh sterben soll. Da ich erstmal herausfinden müsste, wer sich hinter dem Namen meines Zieles verbirgt (ein Bild oder so habe ich ja nicht) und ich dann auf einen günstigen Moment für den Anschlag warten müsste, käme es auch nicht dazu, dass ich den NSC gleich am ersten Abend umbringe oder so.
Letztendlich geht es nur darum, das mein Charakter einen Befehl für den Mord kriegt, den ich mir nicht outtime selbst gebe.

Tatsächlich ist mir dieser Aspekt (also das mit den Attentaten) aber recht wichtig, da er den Charakter im Kern ausmacht. Natürlich ist "Schläfer warten zum Teil ewig" auch ein Argument. Dann müsste ich aber das ganze Spiel anders aufziehen und mich von langer Hand in irgendwelche engeren Kreise von Herrschern einschleichen/-schleimen usw. Das haben die Assassinen zT auch so gemacht, ich fände das aber irgendwie nervig. Trotzdem stelle ich mich wie gesagt darauf ein, längere Zeit ohne Auftag zu bleiben.

Ich weiß, Meucheln und Dieben sind Sachen, die man vor allem für den persönlichen Thrill macht - nicht wie zB. ein gut gespielter Magier, der ne hübsche Pyroshow abliefert, wo alle was zu gucken haben. Aber ich hoffe diesen egoistischen Zug damit aufzuwiegen, dass ich im sonstigen Spiel auch für andere eine Bereicherung bin.

Und mir ist natürlich klar, dass der Charakter nur im günstigsten Fall fliehen kann (und dann natürlich nicht auf dem gleichen Con einfach wieder angewackelt kommt), wahrscheinlich aber recht schnell sterben wird.

Vielen Dank nochmal für eure zahlreichen Anregungen. :)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Assassine Hael 2010-04-15 11:19
IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Allan Wegan 2010-04-16 01:35
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Hael 2010-04-18 20:54
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Allan Wegan 2010-04-18 22:11
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Nount 2010-04-19 07:19
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Hael 2010-04-19 10:06
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Kia 2010-04-19 12:18
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit Allan Wegan 2010-04-19 14:04
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit Hael 2010-04-19 17:47
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit Allan Wegan 2010-04-20 00:52
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Stephan*Harald* 2010-04-27 12:10
Guter Punkt - und Workaround Allan Wegan 2010-04-27 18:53
Re: Guter Punkt - und Workaround Michael Erle Höppner 2010-04-28 15:06
Geht auch, aber... Allan Wegan 2010-04-28 18:57
Re: Guter Punkt - und Workaround Bernd Neumann 2010-04-29 08:10
Re: Guter Punkt - und Workaround Hael 2010-05-03 22:17
Re: Assassine Hael 2010-04-25 19:43


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.