Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit
geschrieben von: Allan Wegan
Datum: 2010-04-20 00:52

Zitat von
Hael
Wie ich schon sagte, wäre ein Spiel zB. im Kontext eines intime bespielten Landes, das auch intime bespielte Feinde hat (die gerne auch outtime Freunde sein können), die dann meine Ziele werden könnten, die für mich beste Lösung.

such doch mal im LARP-Wiki nach Ländern und Kampagnen. Es gibt da angeblich auch PvP-lastige.

Zitat von
Hael
Letztendlich geht es nur darum, das mein Charakter einen Befehl für den Mord kriegt, den ich mir nicht outtime selbst gebe.

Wieso nicht selbst den Befehl geben: Du suchst dir einen willigen Opfer-Spieler (beispielsweise über LARP-Foren) und handelst mit dem aus, wie und wann du welchen Charakter von ihm umlegen darfst und dann tust dus oder eben auch nicht.
Ich sehe da keinen Grund, das an einer SL festzumachen. Einverständnis unter Erwachsenen sollte reichen.

Zitat von
Hael
Dann müsste ich aber das ganze Spiel anders aufziehen und mich von langer Hand in irgendwelche engeren Kreise von Herrschern einschleichen/-schleimen usw.

Nee. Attentäter müssen sich nicht einschleimen sondern nur im richtigen Moment mit der richtigen Waffe am richtigen Ort sein. Als Attentäter musst du dein Opfer nicht wirklich gut kennen. Du musst auch nicht sein engster Vertrauter werden. du willst es doch nicht heiraten, sondern nur umbringen.
Es reicht völlig, wenn du nen Ort hast, auf dem das Opfer auftaucht und arglos ist und du danach gut verschwinden kannst.

Zitat von
Hael
Ich weiß, Meucheln und Dieben sind Sachen, die man vor allem für den persönlichen Thrill macht - nicht wie zB. ein gut gespielter Magier, der ne hübsche Pyroshow abliefert, wo alle was zu gucken haben. Aber ich hoffe diesen egoistischen Zug damit aufzuwiegen, dass ich im sonstigen Spiel auch für andere eine Bereicherung bin.

Der Magier macht das auch für sich und die sogenannte Tolle Show (TM) wird eh allgemein überbewertet. Man spielt letztendlich primär für sich. Es ist schließlich ein Hobby. Wenn du dafür sorgst, dass dein Spiel OT sozialverträglich ist, kannst du in diesem Rahmen quasi mit ruhigem Gewissen spielen was und wie du willst.

--
Generell empfehle ich jedem immer auch noch einen Blick ins LARP-Wiki.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Assassine Hael 2010-04-15 11:19
IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Allan Wegan 2010-04-16 01:35
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Hael 2010-04-18 20:54
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Allan Wegan 2010-04-18 22:11
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Nount 2010-04-19 07:19
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Hael 2010-04-19 10:06
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Kia 2010-04-19 12:18
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit Allan Wegan 2010-04-19 14:04
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit Hael 2010-04-19 17:47
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit Allan Wegan 2010-04-20 00:52
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Stephan*Harald* 2010-04-27 12:10
Guter Punkt - und Workaround Allan Wegan 2010-04-27 18:53
Re: Guter Punkt - und Workaround Michael Erle Höppner 2010-04-28 15:06
Geht auch, aber... Allan Wegan 2010-04-28 18:57
Re: Guter Punkt - und Workaround Bernd Neumann 2010-04-29 08:10
Re: Guter Punkt - und Workaround Hael 2010-05-03 22:17
Re: Assassine Hael 2010-04-25 19:43


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.