Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten
geschrieben von: Kia
Datum: 2010-04-19 12:18

Ich sehe da folgende Probleme:

1. Du wirst wohl so gut wie nie eine Zielperson haben, denn (meiner Erfahrung nach) wird kaum eine Orga das extra für dich arrangieren. Das Schicksal plotwichtiger Personen macht man sehr ungern von einem einzigen SC abhängig und nur für einen Spieler einen "freien" NSC dauerhaft zu binden kann sich kaum eine Orga leisten. Die größtn Chancen sehe ich da für dich im Mitbringen eines eigenen NSCs(also quasi "Plot unter Freunden").
Somit wirst du wohl auch diesen - für dich ja scheinbar doch recht wichtigen -Aspekt deines Konzeptes so gut wie nie ausleben können.

2. Nehmen wir mal an, du hast eine Zielperson und kannst sie auch spektakulär Meucheln - aber was passiert dann? Dein Chara verschwindet von der Bildfläche, weil er a) getötet wird, b) schleunigst das Weite sucht oder c) im Kerker landet. Ersteres beendet das Spiel endgültig, zweiteres zumindest für diese Con (würde der Char zurückkommen wäre das einfach nur dämlich) und letzteres könnte zu beidem führen - jedoch nimmt es dich auf alle Fälle aus dem Spiel, denn keine Orga wird extra für dich ein IT-Gefängnis errichten und dort kostbare NSCs zur Bewachung binden, nur damit du Spiel hast.

Ich würde zusammenfassend zwar nicht sagen "Spiel keinen Assassinen" aber auf jeden Fall "Spiel nur dann einen, wenn es dir nichts ausmacht, dass es wohl nie zum Tragen kommen wird"



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Assassine Hael 2010-04-15 11:19
IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Allan Wegan 2010-04-16 01:35
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Hael 2010-04-18 20:54
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Allan Wegan 2010-04-18 22:11
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Nount 2010-04-19 07:19
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Hael 2010-04-19 10:06
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Kia 2010-04-19 12:18
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit Allan Wegan 2010-04-19 14:04
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit Hael 2010-04-19 17:47
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit Allan Wegan 2010-04-20 00:52
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Stephan*Harald* 2010-04-27 12:10
Guter Punkt - und Workaround Allan Wegan 2010-04-27 18:53
Re: Guter Punkt - und Workaround Michael Erle Höppner 2010-04-28 15:06
Geht auch, aber... Allan Wegan 2010-04-28 18:57
Re: Guter Punkt - und Workaround Bernd Neumann 2010-04-29 08:10
Re: Guter Punkt - und Workaround Hael 2010-05-03 22:17
Re: Assassine Hael 2010-04-25 19:43


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.