Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit
geschrieben von: Allan Wegan
Datum: 2010-04-19 14:04

Zitat von
Hael
Ich finde die Lösung auch nicht ideal. Hättest du denn eine bessere Idee (außer "Spiel keinen Assassinen.") ?

Spiel das Konzept und leb damit, dass es vieleicht nie Aufträge geben wird. Schläfer warten den Großteil ihres Lebens auf ihren finalen Auftrag, der irgendwann kommt - oder eben auch nicht. Du weist halt nie, ob nicht doch irgendwann mal eine SL "ja" sagt und auf der Con dann ein NSC an dich herantritt, der das geheime Zeichen kennt...
Möglicherweise ist das Ziel auch gar kein NSC, sondern die SL setzt deinen Charakter auf einen SC mit "Mächtiger Feind" im Hintergrund und Spieler-will-seinen-Charakter-öffentlichkeitswirksam-ablegen-lassen (sowas gibts wirklich ab und an) an.

Aber ist doch auch nicht schlimm, wenn dieser Moment eventuell nie im Spiel kommen wird. Es ist eh nur ein sehr kleiner Teil der ganzen Spielzeit, um den es hier geht. Klar kann die Situation episch und ergreifend sein. Aber das können andere Situationen auch. Abseits des LARP-Kampfs (und angeblich auch dabei), kannst du auch anderweitig viele schöne Situationen erleben.
Wobei du die Wahrscheinlichkeit eines Auftrages auch stark erhöhen kannst, wenn du dein Charakter-Konzept Orgas als NSC anbietest und/oder dich auf PvP-lastige Cons konzentrierst.

Und wenn du die Chance auf den Auftragsmord forcieren willst, dann schalte halt OT-Anzeigen in großen LARP-Foren: "Wer möchte seinen Charakter IT von meinem Meuchler in der Öffentlichkeit umlegen lassen?"
Das mein ich übrigends ernst. Vieleicht findet sich ja einer, der seinen vielgehassten Charakter nicht mehr spielen mag und den aber auch nicht einfach nur in ner Schublade vergessen möchte.

Dein Konzept ist jedenfals sozialkompatibel zum Standard-PvE-Szenario und du kannst es immer noch weiterentwickeln. Nichts spricht dagegen, es so zu spielen.
Vieleicht baust du noch einen erfolgreichen Auftrags-Mord mit hinterlassenen Waisen und Witwe in die Charaktergeschichte ein, um dir den Weg der Reue offen zu halten und dem Auslands-Einsatz einen stabileren Grund zu geben.
Und was sich IT noch alles für Möglichkeiten entwickeln wird sich dann schon zeigen. Vieleicht trifft der Charakter auf eine schöne Gruppe und schließt sich der erst vorläufig als Tarnung und irgendwann dann dauerhaft an oder er wird von einem Priester bekehrt...
Es gibt da viele Möglichkeiten.

Eine schöne Tarnung für einen Meuchler ist übrigends eine Gruppenzugehörigkeit als Heiler-Gehilfe.

--
Generell empfehle ich jedem immer auch noch einen Blick ins LARP-Wiki.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Assassine Hael 2010-04-15 11:19
IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Allan Wegan 2010-04-16 01:35
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Hael 2010-04-18 20:54
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Allan Wegan 2010-04-18 22:11
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Nount 2010-04-19 07:19
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Hael 2010-04-19 10:06
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Kia 2010-04-19 12:18
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit Allan Wegan 2010-04-19 14:04
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit Hael 2010-04-19 17:47
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit Allan Wegan 2010-04-20 00:52
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Stephan*Harald* 2010-04-27 12:10
Guter Punkt - und Workaround Allan Wegan 2010-04-27 18:53
Re: Guter Punkt - und Workaround Michael Erle Höppner 2010-04-28 15:06
Geht auch, aber... Allan Wegan 2010-04-28 18:57
Re: Guter Punkt - und Workaround Bernd Neumann 2010-04-29 08:10
Re: Guter Punkt - und Workaround Hael 2010-05-03 22:17
Re: Assassine Hael 2010-04-25 19:43


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.