Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Assassine
geschrieben von: Hael
Datum: 2010-04-15 11:19

Hi Leute,

würde gerne mal hören, was die Welt draußen zu folgendem Charakterkonzept sagt.
Vorneweg: Ich spiele seit etwa 10 Jahren mehr oder weniger eifrig Larp sowohl als Spieler als auch als NSC, mache regelmäßig Kampftraining und kann auch ganz gut leise sein und mich verstecken.

Ja, ihr ahnt, wohin es geht, der Name des Threads sagt es ja auch.
Ich finde den Hintegrund der historischen Assassinen recht interessant und glaubt mir, ich kenne ihn nicht nur aus der Trivialliteratur (-> Arabistikstudium). Ich gebe aber auch zu, dass ich Assassin's Creed gespielt habe ;) Ich dachte mir, da ich eh schon immer mal nen arabischen Charakter spielen wollte, warum dann nicht sowas.

Ich dachte mir das folgendermaßen:
Mein Charakter stammt aus irgendeiner Bergfestung in irgendeinem südlichen Land (das muss ich mir dann noch genau überlegen und ev. ein schon bestehendes Land anfragen), wurde dort zum Kämpfer ausgebildet und ist unterwegs um eine bestimmte Zielperson zu finden und möglichst öffentlich auszuschalten (und danach zu entkommen oder auch nicht).
Die Zielperson kann mir - wenn sie lustig ist - die SL vorgeben. Es kann ein Spieler sein oder ein NSC. Wenn die SL das nicht macht, bin ich eben einfach grade unterwegs zu meinem eigentlichen Ziel und nur auf der Durchreise.
Der Charakter tötet nicht für Geld und keine Unschuldigen. Wenn es sein muss, verteidigt er/sie* auch Schwächere, die von irgendwelchen ungerechten Leuten aufn Kopp kriegen oder greift ein, wenn gegen seine/ihre* Moralvorstellungen verstoßen wird.
Der Charkater soll zumindest am Anfang nur Arabisch sprechen, auch wenn er schon passiv gut versteht, was man auf Deutsch sagt.