Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Assassine
geschrieben von: Hael
Datum: 2010-04-15 11:19

Hi Leute,

würde gerne mal hören, was die Welt draußen zu folgendem Charakterkonzept sagt.
Vorneweg: Ich spiele seit etwa 10 Jahren mehr oder weniger eifrig Larp sowohl als Spieler als auch als NSC, mache regelmäßig Kampftraining und kann auch ganz gut leise sein und mich verstecken.

Ja, ihr ahnt, wohin es geht, der Name des Threads sagt es ja auch.
Ich finde den Hintegrund der historischen Assassinen recht interessant und glaubt mir, ich kenne ihn nicht nur aus der Trivialliteratur (-> Arabistikstudium). Ich gebe aber auch zu, dass ich Assassin's Creed gespielt habe ;) Ich dachte mir, da ich eh schon immer mal nen arabischen Charakter spielen wollte, warum dann nicht sowas.

Ich dachte mir das folgendermaßen:
Mein Charakter stammt aus irgendeiner Bergfestung in irgendeinem südlichen Land (das muss ich mir dann noch genau überlegen und ev. ein schon bestehendes Land anfragen), wurde dort zum Kämpfer ausgebildet und ist unterwegs um eine bestimmte Zielperson zu finden und möglichst öffentlich auszuschalten (und danach zu entkommen oder auch nicht).
Die Zielperson kann mir - wenn sie lustig ist - die SL vorgeben. Es kann ein Spieler sein oder ein NSC. Wenn die SL das nicht macht, bin ich eben einfach grade unterwegs zu meinem eigentlichen Ziel und nur auf der Durchreise.
Der Charakter tötet nicht für Geld und keine Unschuldigen. Wenn es sein muss, verteidigt er/sie* auch Schwächere, die von irgendwelchen ungerechten Leuten aufn Kopp kriegen oder greift ein, wenn gegen seine/ihre* Moralvorstellungen verstoßen wird.
Der Charkater soll zumindest am Anfang nur Arabisch sprechen, auch wenn er schon passiv gut versteht, was man auf Deutsch sagt.
Die Religion könnte, auch in Abhängigkeit vom Herkunftsland, an das vorislamische (polytheistische) Arabien angelehnt sein, aber eben mit den recht demokratischen Ansichten der Assassinen gemischt. Alkohol und Schweinefleisch gibts nich. Eventuell auch eine gewisse Geschlechtertrennung, da bin ich mir aber noch nicht sicher.

*(s.u. bei Ausrüstung - Kopfbedeckung)


Ausrüstung:
Helle, wüstentaugliche Kleidung. (Galabiya+Hose uä.) Ich dachte an ein nicht zu dunkler Grau oder Braun, das man im Dunkeln dann auch nicht zu doll sieht.

Gürtel mit Taschen für Kram - is klar.

Mit der Kopfbedeckung bin ich mir noch nicht ganz sicher, da ich eine Frau bin. Ich könnte zum einen einfach eine Frau spielen - dann eine Mischung aus Turban+Kopftuch + Gesichtschleier. Oder ich spiele eine Frau, die sich als Mann tarnt: Dann Turban, mit einem Ende vorm Gesicht. Oder einen kleinen, dünnen Mann, dann Turban+Bart, aber ich glaube, das wird komisch aussehen.

Kletteruntensilien (Wurfanker usw)

Waffen: Dolche mit Kernstab zum Kämpfen, Wurfdolche, ein Schwert. Alles schön krumm und verschnörkelt ;)

Fähigkeiten:
Meucheln
Lesen und Schreiben (Arabisch)
später ev. Heilkundesachen, je nachdem, wie lange der Charakter lebt.


Soweit, so gut, oder auch nicht. Bin gespannt, was ihr sagt.
Bitte versucht, den Beitrag gut zu lesen - es geht hier nicht um den 0815-Meuchler und auch nicht um "ich will cool sein". Aber wenns bei euch so ankommt, ist das auch schon eine Erkenntnis für mich.

grüße. u-



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Assassine Hael 2010-04-15 11:19
IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Allan Wegan 2010-04-16 01:35
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Hael 2010-04-18 20:54
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Allan Wegan 2010-04-18 22:11
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Nount 2010-04-19 07:19
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Hael 2010-04-19 10:06
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Kia 2010-04-19 12:18
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit Allan Wegan 2010-04-19 14:04
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit Hael 2010-04-19 17:47
Re: Wahrscheinliche Auftragslosigkeit Allan Wegan 2010-04-20 00:52
Re: IT-Kommunikation, IT-Geschlecht, Fähigkeiten Stephan*Harald* 2010-04-27 12:10
Guter Punkt - und Workaround Allan Wegan 2010-04-27 18:53
Re: Guter Punkt - und Workaround Michael Erle Höppner 2010-04-28 15:06
Geht auch, aber... Allan Wegan 2010-04-28 18:57
Re: Guter Punkt - und Workaround Bernd Neumann 2010-04-29 08:10
Re: Guter Punkt - und Workaround Hael 2010-05-03 22:17
Re: Assassine Hael 2010-04-25 19:43


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.